Würdet ihr in die Südtoskana ziehen?

Toscana
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marilena »

Tatsächlich TELECOM :?: :shock: :shock: :shock: :shock:
(complimenti!!)
Marilena
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Beitrag von Befana »

HAB MICH BEIM LESEN KAPUTTGELACHT: SO IST AUCH ITALIEN!!!!!DAS GEHÖRT ABER DAZU: :lol:
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Ja, jetzt lache ich auch darüber, aber die Telecom hat mich diese Woche wirklich verrückt gemacht!!

Und das Beste habe ich noch vergessen. Ich musste u.a. Petrino (Peterchen) anrufen. Petrino gehört das Grundstück neben uns. Den musste ich nämlich um Erlaubnis fragen für die Masten.

Petrino ist Tankwart, ca. 70 Jahre alt, äußerst klein geraten und hinkt sehr stark, weil er Rheuma hat. Seine Besonderheit ist, dass er unheimlich lügt und immer Geschichten erzählt, die nicht stimmen. Man könnte ihn als den italienischen Münchhausen bezeichnen. Wir wissen es. Alle wissen es. Und trotzdem fahren wir manchmal zu ihm hin, einfach nur um seine Schauermärchen zu hören.
Tanken tun wir aber nicht mehr bei ihm, weil er den Tank immer überlaufen lässt, um ein paar Euro mehr zu verdienen.

Wie gesagt, ich musste Klein-Peterchen anrufen, um ihn um Erlaubnis zu fragen. Die hat er mir auch gegeben und hat dann noch gesagt, dass ich der Telecom ausrichten könnte, dass sie aufhören sollte ihm auf die *bip* zu gehen und sich ihre Masten dorthin stecken könnte, wo die Sonne nicht hinkommt.....

und dann hinkte er davon, um einen anderen Tank überlaufen zu lassen.
:anim_lol:
Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Beitrag von bella_napoli »

Bologna80 hat geschrieben: Und das Beste habe ich noch vergessen. Ich musste u.a. Petrino (Peterchen) anrufen.

Petrino ist Tankwart, ca. 70 Jahre alt, äußerst klein geraten und hinkt sehr stark, weil er Rheuma hat. Seine Besonderheit ist, dass er unheimlich lügt und immer Geschichten erzählt, die nicht stimmen. Man könnte ihn als den italienischen Münchhausen bezeichnen. Wir wissen es. Alle wissen es. Und trotzdem fahren wir manchmal zu ihm hin, einfach nur um seine Schauermärchen zu hören.
Tanken tun wir aber nicht mehr bei ihm, weil er den Tank immer überlaufen lässt, um ein paar Euro mehr zu verdienen.


:anim_lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist ja lustig.
Man kann ihn sich nach Deiner Beschreibung richtig vorstellen...
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marilena »

Bologna80 hat geschrieben:
alt, äußerst klein geraten Klein-Peterchen
das ist der greise Wellensittich meiner längst verstorbenen Eltern ...immer noch fidel... liegt vielleicht am Namen :)
Marilena :anim_twisted:
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Beitrag von BO »

Auch unser Pietrino hat einen Vogel! :lol:
Zuletzt geändert von BO am Freitag, 20.07.2007, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marilena »

kopfmäßig :?: oder Tierfreund :)
Antworten