Eppan / Appiano

Trentino-Alto Adige
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Eppan / Appiano

Beitrag von campagnola » Mittwoch, 28.10.2009, 17:28

Zurück aus dem Urlaub und schöööönnn wars,

Wetter : Traumhaft = bis auf einen Tag nur Sonne

Unterkunft ein Agritourismo , Wein- Apfelanbau und Verarbeitung zu feinen Destillaten, darunter auch verschiedene Grappas und ein Nusseler ( Nußlikör) oberlegger :mrgreen:
Die Gastgeber waren super nett und die ganze Umgebung.... wunderbar.
Was schade ist, es gibt wenig Gehwege und die Autos rasen an den Wanderer ganz schööööön rasant vorbei in den kleinen Ortschaften gibt es so gut wie keine Fussgängerzonen und 30 er Zonen .... jo die wären super.

Mit italienisch üben war leider auch nicht viel drin, die Südtiroler sind da Eigen,die sprechen nur italienisch wenns sein muss !!! Aber dafür ist vieles zweisprachig geschrieben ( Schilder , Prospekte ) doch merken.... konnte ich mir nicht viel :mrgreen:

Uff jeden Fall wars ein sehr schöner erholsamer Urlaub !! :D

tanti saluti

Marlies

und noch ein paar mehr Fotos .......http://www.pixum.de/slide/4587657
Dateianhänge
Rebe 1a.jpg

Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Eppan / Appiano

Beitrag von Ondina » Mittwoch, 28.10.2009, 17:54

Sehr schöne Bilder Campa, wirklich herrlich.
Und zum Schluss die Mittagsblumen - toll!
Was war das für ne Burg?

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Eppan / Appiano

Beitrag von papili » Mittwoch, 28.10.2009, 18:22

Wer hat bei Dir alle Autos angehalten?

Ich habe fast nur wunderschöne Landschaftsaufnahmen gesehen.

Schön das Du wieder da bist, obwohl ich glaube, Du hättest gerne noch ein paar Tage dort verbracht.
Bild

Liebe Grüße

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Eppan / Appiano

Beitrag von BO » Mittwoch, 28.10.2009, 18:23

Das man in dieser Gegend nicht unbedingt seine Italienischkenntnisse auffrischt, ist ja bekannt. :D

Schöne Gegend, sehr schöne Bilder, Campa!

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)

Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Eppan / Appiano

Beitrag von campagnola » Mittwoch, 28.10.2009, 19:55

Also das Schloß Sigmundskorn in der Nähe von Sigmundskorn gehört auch zu Eppan :mrgreen:

Ondina da musste ich erst mal nachschauen, aber gewusst wo... :zwinker: ist ja auch was wert. Eppan sind mehrere kleine Ortschaften zusammen wobei St. Michael bei den Einheimischen Eppan genannt wird.
Ahhh die sogenannte Mittagsblume wuchs auf dem Tappeiner Weg oberhalb von Meran, ein wunderschöner Spazierweg,

Papilie mir gehts ja immer so, daß ich es kaum erwarten kann, bis endlich der Urlaub da ist und wenns dann wieder nach Hause geht, freu ich mich auch wieder :lol:


Tanti saluti

Marlies

Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Eppan / Appiano

Beitrag von luigina » Mittwoch, 28.10.2009, 19:57

Tolle Bilder!!! Ich bin begeistert!

Campa, ich habe dieses Jahr gelernt, daß es im Passeier Tal einen Ort gibt, da gibt es nicht mal eine Pizzeria sondern eine Pizzerei! Unser Hauswirt hat uns abgeraten, mit unserem Auto da hin zu fahren, wegen dem Italien-Aufkleber! :shock:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider

Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Eppan / Appiano

Beitrag von gise » Mittwoch, 28.10.2009, 20:09

Schöne Bilder Campa!!! Und schön, das Du wieder hier bist!!!

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:

Antworten