Seite 1 von 1

Perugia

Verfasst: Montag, 04.10.2010, 19:00
von Done
Perugia ist eine alte Stadt für junge Leute. Wenn man wie ich im Einzugsbereich der Universitätsstadt Regensburg aufgewachsen ist, mit einer Altstadt, die zum Unesco-Weltkulturerbe gehört, weiß man, dass das kein Widerspruch sein muss. Das liegt natürlich auch an den beiden Universitäten; Perugia hat angeblich die beliebteste Ausländeruniversität im ganzen Land.

Beeindruckend fand ich vor allem die unterirdische Stadt: Nachdem Papst Paul III für den Bau seiner Festung einfach kurzerhand ein ganzes Wohnviertel zuschütten ließ, wurde dieser Bereich wieder freigegraben. Und so spaziert man jetzt unter der Erdoberfläche durch alte Gassen; die ehemaligen Häuser werden anscheinend gerade als Geschäfte hergerichtet.

Bild

Bild

Done

Re: Perugia

Verfasst: Montag, 04.10.2010, 19:06
von lanonna
Perugia fehlt noch in meiner "Sammlung". Aber nach deinem Bericht habe ich das Gefühl, dass ich unbedingt sehr bald dahin fahren muss.

Schön geschrieben und neugierig gemacht!!!

Lanonna :flag: :flag: