Hochebene um Castellúccio

Umbria
Antworten
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Hochebene um Castellúccio

Beitrag von Done » Montag, 13.06.2011, 12:08

Im Osten von Umbrien, im Parco Nazionale dei Monti Sibillini, liegt Castellúccio.
Bild
Der Anblick der Hochebene, ein vollkommen flaches Stück Land inmitten der Berge (das kommt so auf dem Photo leider gar nicht raus), ist zu allen Jahreszeiten toll. Im Juni, wenn die Linsen (in unterschiedlichen Farben - gelb, rot, violett) blühen, wirkt die Landschaft aber ganz besonders beeindruckend. Am dritten Sonntag im Juni findet in Castellúccio die Fiorita statt, ein traditionelles Fest, bei dem die Häuser mit Blumen geschmückt werden.

Ich bin im letzten Jahr eigentlich eher zufällig hier vorbeigekommen. Es war eines dieser nicht geplanten und damit umso schöneren Urlaubserlebnisse.

Ach ja, Ihr könnt sicherlich erkennen, was dieser Wald für eine Form hat, oder :zwinker: ?!
Bild

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6990
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Hochebene um Castellúccio

Beitrag von lanonna » Montag, 13.06.2011, 12:32

Wer hat den denn so schön zurechtgeschnitten???

Das sieht völlig irre aus! Ist es da so verwunderlich, dass die Italiener trotz aller Probleme so ungeheuer stolz auf ihr Land sind?

Die Gegend ist wirklich traumhaft schon und sieht so herrlich friedlich aus. Da möchte man gleich losfahren und genießen.

Unser Besuch in Umbrien ist schon ein paar Jahre her, und ich erinnere mich immer noch an viele schöne Einzelheiten - wie das Schneekettenschild im Hochsommer.
9728_22 Straßenschild neve.jpg
1997 war es, kurz vor dem Erdebeben, das in Assisi so viel unwiederbringlich zerstört hat und das vielen Menschen alles Hab und Gut genommen hat.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Hochebene um Castellúccio

Beitrag von Done » Montag, 13.06.2011, 18:04

Den Wald kann man sogar auf Satellitenphotos erkennen:
42°48'57.34'' N
13°11'43.85'' O

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hochebene um Castellúccio

Beitrag von papili » Dienstag, 14.06.2011, 09:56

Danke Done,
die Bilder sind beeindruckend.

Habe mir auf Google Earth die Hochebene angeschaut. Bei Google Earth gibt es weitere Fotos zu sehen.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Antworten