Karneval Venedig

Veneto
annette wolter
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Montag, 04.04.2005, 09:55
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Karneval Venedig

Beitrag von annette wolter » Montag, 04.07.2005, 09:23

Ciao und buon giorno,
wichtige Frage: kann mir jemand jetzt schon die Daten des nächsten venezianischen Karnevals (2006) mitteilen oder wo ich sie vielleicht finden kann? Das wäre molto gentile!
Grazie mille
Annette

Benutzeravatar
ernesto
membr@
membr@
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag, 13.02.2005, 21:32
Wohnort: leider... in Deutschland.

Beitrag von ernesto » Montag, 04.07.2005, 14:00

Für den Karneval Venedig 2006 steht das Datum bereits fest: 17. - 28. Februar 2006. Nähere Infos (auf deutsch): http://www.milano24ore.de/Venedig/Karne ... nedig.html

Liebe Grüße,
Ernesto

john84
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 16.02.2009, 18:57

Re: Karneval Venedig

Beitrag von john84 » Montag, 16.02.2009, 19:07

Der Karneval in Venedig ist wirklich eine unglaublich sehenswerte Veranstaltung, ich war, da ich viel geschäftlich in der Nähe von Venedig bin schon 3 mal auf dem Carnevale di Venezia und es ist jedes mal ein neues Erlebnis. Die Programme für das jeweilige Jahr finden sich immer auf der Internetseite carnevale.venezia.it.

Erst gestern war ich wieder auf dem Karneval Venedig und habe mir das wilde Treiben, die wunderschönen Marien, Masken und Kostüme angesehen. Wer möchte kann Sich meine Fotos vom Karneval in Venedig auf meinem Blog http://www.bella-italia.net ansehen.

Vielleicht hat ja auch noch jemand andere schöne Fotos vom Carnevale die Venezia hier im Forum dazu zugeben.

Schöne Grüße
:flag: Gionni :flag:

Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Karneval Venedig

Beitrag von luigina » Montag, 16.02.2009, 19:15

Zuerst einmal herzlich Willkommen hier.

Ich hatte vor 3 Jahren das Glück 5 Tage im Hotel Danieli zu verbringen, zur Carnevale-Zeit. Es war traumhaft schön und wie in einer anderen Welt. Hier habe ich damals ein paar Bilder zusammengestellt: http://www.pixum.de/album/albumLogin/id/2048337 Passwort: italia

Ansonsten muss ich sagen: es war einmal wunderschön, aber einfach zu voll! Man sollte den Carnevale einmal erlebt haben, da zehrt man sein Leben lang davon! Ich würde wahrscheinlich kein zweitesmal hinfahren.
Zuletzt geändert von luigina am Montag, 16.02.2009, 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider

Benutzeravatar
bella_napoli
italophil
italophil
Beiträge: 501
Registriert: Samstag, 28.04.2007, 18:13
Wohnort: 1650 km entfernt von Napoli

Re: Karneval Venedig

Beitrag von bella_napoli » Montag, 16.02.2009, 19:26

Die Fotos sind ja toll :flag:

Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Karneval Venedig

Beitrag von Pené » Montag, 16.02.2009, 21:16

ja, schöne Bilder !

@luigina: Deine Bilder kann ich leider nicht ansehen - da wird ein Paßwort verlangt .... :(

Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Karneval Venedig

Beitrag von luigina » Montag, 16.02.2009, 21:19

Uuuups... das passwort ist: italia
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider

Antworten