Ciao a tutti, cherco un/a italiano/a

Qui si parla l'Italiano!
tobiaszach
membr@
membr@
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 19:48
Vorname: Tobi

Re: Ciao a tutti, cherco un/a italiano/a

Beitrag von tobiaszach »

ok comprendo :?
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: Ciao a tutti, cherco un/a italiano/a

Beitrag von Sandro »

@milano: bella mia, perché non hai tradotto ciò che hai scritto? Così capirebbe meglio ;) Poi IO sono Interista DOCG!! :mrgreen:

@Tobias: Purtroppo sono nato in Germania, sono pugliese e perciò lo trovo peccato che non sia in Puglia dato che là tutto quello che per me è importante nella vita è più bello che qui al nord, i cibi, il tempo, le ragazze ;), poi lì c'è pure il mare!

Leider bin ich in Deutschland geboren, ich bin pugliese (wie sagt man das auf deutsch? :lol: ) und darum finde ich es schade, dass ich nicht in Apulien bin, weil alles was für mich im leben wichtig ist dort viel schöner ist als hier im Norden, das Essen, das Wetter, le ragazze (das verliert beim Übersetzen immer irgendwas, Mädchen klingt nicht so schön :P ), und dann gibt es dort auch das Meer!
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
tobiaszach
membr@
membr@
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 19:48
Vorname: Tobi

Re: Ciao a tutti, cherco un/a italiano/a

Beitrag von tobiaszach »

io penso ancora che le ragazze sono piu belle che in Germania, o Baviera :-)

habito a la montagna.... mi auguro habitare al mare.. l'anno prossimo voglio viaggare a Sicilia..

sei maritato..
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Ciao a tutti, cherco un/a italiano/a

Beitrag von milano »

Ciao tobiaszach,

wenn Du sagen willst, dass die Mädchen in Italien schöner sind als in D'land, si dice così:
"Anch'io penso che le ragazze in Italia siano più belle che in Germania o in Baviera."

Poi si dice:
"Abito in montagna, vorrei tanto abitare al mare, l'anno prossimo voglio viaggiare/andare in Sicilia."

Ich hoffe, Du nimmst mir die kleine Korrektur nicht übel, es soll nur eine Hilfestellung sein!

Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
tobiaszach
membr@
membr@
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 19:48
Vorname: Tobi

Re: Ciao a tutti, cherco un/a italiano/a

Beitrag von tobiaszach »

Hi,

nein danke :-) auf gar keinen Fall, ich möchte es ja lernen und freue mich über jede Kritik..

verstehen tue ich es besser wie selber schreiben/sprechen.

Ich habe mal ein Jahr in England gelebt und da habe ich Englisch fließend gelernt. Danach habe ich während meiner Ausbildung Französisch gelernt, und zwischen Französisch und Italienisch verwechsle ich immer sehr viel, wie che (i) und que (f) oder das a la und in...
schwierig..

was arbeitest du dann in italien, und was arbeitest du gerade?
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Ciao a tutti, cherco un/a italiano/a

Beitrag von milano »

Ciao Tobi,

ich bin Projektleiterin in einem internationalen Marketingunternehmen, welches sich hauptsächlich im Motorrad-, Automobil- und Bootsbereich spezialisiert hat. Die Firma hat mehrere Sitze im Ausland, und ich bin in erster Linie für Mailand und Düsseldorf zuständig. Momentan bin ich in Düsseldorf und nächste Woche wieder in Mailand, sehr praktisch, so kann ich immer mein Berufs- mit meinem Privatleben verbinden, :zwinker: .

E tu invece che fai?

Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
tobiaszach
membr@
membr@
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 19:48
Vorname: Tobi

Re: Ciao a tutti, cherco un/a italiano/a

Beitrag von tobiaszach »

Hört sich ja interessant an. Ich bin in der Bauleitung einer Baufirma. Wir sind für die Instandhaltung der Stromnetze in Bayern verantwortlich, also Straßenbeleuchtung bauen, Kabel verlegen.. usw. :-) Und studiere nebenbei zum Betriebswirt..
Antworten