sprachtandem

Qui si parla l'Italiano!
salaciousbrix
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 05.04.2006, 22:39

sprachtandem

Beitrag von salaciousbrix »

vorrei migliorare il mio tedesco, che nonostante gli anni non è migliorato tantissimo. scrivete, in italiano o in tedesco, se volete. Saluti. DsL.
Benutzeravatar
miky
forista
forista
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch, 29.03.2006, 22:55
Wohnort: Lucca
Kontaktdaten:

Beitrag von miky »

beh io sono italiano non posso aiutarti molto........
spero cmq che qualcuno ti risponda.....................mi sembra un pò deserto o cmq abbandonato questo sito............
salaciousbrix
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 05.04.2006, 22:39

Beitrag von salaciousbrix »

miky hat geschrieben:beh io sono italiano non posso aiutarti molto........
spero cmq che qualcuno ti risponda.....................mi sembra un pò deserto o cmq abbandonato questo sito............
Già, c'è più vita su marte... comunque grazie per la risposta. Spero che vada meglio nei prossimi giorni. saluti...
Benutzeravatar
Beatrice
membr@
membr@
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 04.03.2005, 19:28
Wohnort: fast Ffm

Prima Lezione

Beitrag von Beatrice »

Allora cominciamo! Non hò molto tempo, ma qualche volta cí riescho a scrivere in questo forum! (non ridere, il mio Italiano è tremendo!)
Traduzione:
Also fangen wir an! Ich habe nicht viel Zeit, aber manchmal schaffe ich es in diesem Forum zu schreiben! (nicht lachen! mein Italienisch ist schrecklich!)
mi chiamo - ich heiße
come ti chiami? - wie heißt du?
come si chiama (Lei)? - wie heißen Sie?

io sono - ich bin
tu sei - du bist
lui,lei è - er, sie ist
noi siamo - wir sind
voi siete - ihr seid
loro sono - sie sind

Basta per la prima Lezione!
Mit liebem Gruß,
Beatrice
salaciousbrix
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 05.04.2006, 22:39

Beitrag von salaciousbrix »

Danke Beatrice,

wir können aber schon auf deutsch oder italienisch schreiben. Ich habe kein grösses Sprachkenntnis, leider. Auf jedem Fall, es ist sehr nett von dir mir zu helfen. Wir könnten in dieser Art tun: Ich versuche auf deutsch auszudrücken, und du, wenn du willst, auf italienisch antworten könntest.
Vielleicht kann es eine gute Methode sein.

Grüße.

Fabrizio
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Beitrag von Done »

salaciousbrix hat geschrieben: Già, c'è più vita su marte...
Ein interessanter Ausdruck ;-)
Im Deutschen würde man wohl sagen "absolut tote Hose"

Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
salaciousbrix
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 05.04.2006, 22:39

absolut tote Hose....

Beitrag von salaciousbrix »

Nette und sehr bilderisch Umgangsusdrueck, oder? Deutsch ist sehr interessant, und ich moechte nicht nur konventionelle Ausdrueckformen benutzen, sondern ein wahres Sprachkenntnisniveau erreichen. Ich muss nochmal einen Deutschkurs unternehmen...
Danke fuer deIne Antwort, Done, hier in diesem Webseite ist alles wuest und leer, wie damals Jemand gesagt hat...

Mit freundlichen Gruessen.

salaciousbrix
Antworten