Rümpfe und Stümpfe gibt es da auch

Hier ist Platz für Fragen und Probleme zum Forum sowie Feedback. Allgemeine Fragen, die nicht das Forum als solches betreffen, sollten jedoch unter La Piazza eingestellt werden.
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1391
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rümpfe und Stümpfe gibt es da auch

Beitrag von smart »

Diskussion zur Seite Rümpfe und Stümpfe gibt es da auch
Zehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.000 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:

Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1391
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rümpfe und Stümpfe gibt es da auch

Beitrag von smart »

Wie ihr seht hat sich hier ganz schön was verändert. Griechenland steht vor dem Abgrund, da wollen wir dem Land doch gern einen Schritt voraus sein und der schwächelnden Wirtschaft unter die Arme* greifen.

“Η Ελλάδα είναι επίσης πολύ ωραίο, τότε είμαι δαπάνες για το ταξίδι καλά στο κρεβάτι.”
- Ernest Hemingway

Was hat Griechenland-Entdecker Hemingway wohl damit sagen wollen? Wer's weiß, hat die Chance auf einen tollen Gewinn: Φήμη και δόξα.

Lösungsvorschläge bitte als Antwort auf dieses Thema.

*Bei diesem Begriff handelt es sich nicht um ein schlechtes Wortspiel.
Zehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.000 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Rümpfe und Stümpfe gibt es da auch

Beitrag von papili »

Griechenland ist auch sehr schön...
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6995
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Rümpfe und Stümpfe gibt es da auch

Beitrag von lanonna »

Wenn man bedenkt, dass im südlichen Salento Griko gesprochen wird - eine Mischung aus Altgriechisch und Italienisch - und wenn man weiß, dass es einige Orte mit griechischen Traditionen gibt, dank der einstigen Magna Grecia, dann ist es sicher eine gute Idee, gerade heute die Hand ausszustrecken... :zwinker:

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Rümpfe und Stümpfe gibt es da auch

Beitrag von luigina »

Mein Übersetzungsprogramm übersetzt mir das so:

Griechenland ist auch sehr schön, dann ist Ausgaben für die Reise gut im Bett :roll:

Muss das sein mit dem ganzen griechisch? Weiß gar nicht mehr, was ich anklicken soll, na ja... bleib ich halt wieder weg... :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider

Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Pöser Smart

Beitrag von Gina »

Hallo Smart,

ich kann zwar kein griechisch, aber wo der Anmeldeknopf ist, weis ich auch so. Nette Idee.

Gruß
Gina :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.

Griechenland

Griechenland

Beitrag von Griechenland »

Griechenland ist sowieso viel schoener als Italian. Besonders heute am 1. April.

Antworten