Capri-Urlaub. Brauchen Hilfe!

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Antworten
Fay86
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 15:45

Capri-Urlaub. Brauchen Hilfe!

Beitrag von Fay86 »

Hallo!

Mein Lebensgefährte und ich wollen noch nächste Woche paar Tage nach Capri fliegen. Leider fallen Pauschalangebote genau auf einen Hochzeitstermin und wir daher diese Angebote nicht buchen können.

Ich habe stundenlang nichts passendes im Internet gefunden.
Gut jetzt hatten wir eine Idee:
Flug mit Skyeurope nach Neapel. Von Neapel aus mti der Fähre nach Capri. Von dort zum Hotel.

Die Frage ist nur mit welcher günstigen Fähre, wie kommen wir vom Flughafen zur Fähre und wie von der Fähre dann zum Hotel auf der Insel. Frage ist auch welches Hotel gut ist und in der Nähe von einem Strand.

Könnt ihr uns weiterhelfen? Ich bin langsam schon sehr verzweifelt und ein anderer Urlaubsort kommt kaum noch in Frage, da wir uns schon ganz in die Insel verliebt haben.

Liebe Grüße
Fay
DJ
membr@
membr@
Beiträge: 32
Registriert: Montag, 24.01.2005, 19:43
Wohnort: Dortmund/D
Kontaktdaten:

Re: Capri-Urlaub. Brauchen Hilfe!

Beitrag von DJ »

Hallo, Fay!

Sorry, ich habe Euren Eintrag erst jetzt entdeckt.

Wie auch immer: Mich würde interessieren, was aus Euren-Capri-Plänen geworden ist.

Für die anderen: Vom Flughafen Neapel geht's mit dem Aerobus für ca. 3/4 Euro zum Hafen "Mole Beverello/Stazione Marittima". Dort starten regelmäßig "Aliscafi" nach Capri für ca. 18/20 Euro pro Fahrt und Strecke. Auf Capri selbst geht's mit der Funicolare, einem Taxi oder zu Fuß weiter. Auf vielen Wegen Capris herrscht Fahrverbot.

Ach ja, "günstig" und "Hotel am Strand"?! Ist wohl beides Fehlanzeige, da Capri eine Jetset- und zudem eine FELSEN-Insel ist.

In Anacapri, dem zweiten Inselort, gibt es jedoch ein ganz süßes "Bed & Breakfast", wo man vor zwei Jahren noch für ca. 60/Euro pro Pers./Nacht übernachten konnte. (Das zahlt man in Capri sonst für ein halbes Abendessen...;-)

Sehr schönt wohnt man auch im "Cesare Augusto" - mit traumhaften Blick über den gesamten Golf, ab 250 Euro/Nacht.

Cari saluti,
DJ
Antworten