Urlaub in Venetien

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
HDE
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 20.02.2005, 08:55
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Urlaub in Venetien

Beitrag von HDE » Mittwoch, 04.11.2009, 11:42

Hallo,
meine Frau und ich sind bei der Planung unseres Urlaubs für im Mai/Juni 2010. Natürlich möchten wir wieder nach Italien. Zunächst möchten wir 3 Nächte in Venedig verbingen und anschließend Urlaub zwischen Vicenza und Vendig machen. Hat jemand eine Tipp für ein Hotel in Vendig? Für den restlichen Urlaub möchten wir gerne auf ein Landgut, am besten mit Halbpension.
Es wäre nett, wenn wir viele Tipps erhalten würden.
Herzlichen Dank
HDE

Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Urlaub in Venetien

Beitrag von luigina » Mittwoch, 04.11.2009, 15:09

Wor waren letztes Jahr hier: http://www.coldellerane.it/de/home.asp
Eine traumhafte Gegend! Einfach sehenswert und die Familie wirklich sehr nett...

Und hier: http://www.hotelsaturnia.it/ waren wir in Vendedig superschön untergebracht... :-)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider

italien-toskana
novell@
novell@
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 07.10.2009, 16:02
Vorname: Agathe

Re: Urlaub in Venetien

Beitrag von italien-toskana » Freitag, 27.11.2009, 15:47

Hier findest Du eine kleine Auswahl an Hotels in Venedig:

http://italien.ilcomuneinforma.it/hotel ... n/venedig/

Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Venetien

Beitrag von papili » Samstag, 28.11.2009, 00:27

Vor einigen Jahren haben wir in der Nähe der Rialtobrücke gewohnt. Einfache Zimmer, das Frühstück wird aufs Zimmer gebracht. Vaporettostation San Silvestro.
Locanda Armizo
http://www.venere.com/de/hotel/venedig/ ... /?ref=2068

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)

Yasi
membr@
membr@
Beiträge: 90
Registriert: Montag, 11.02.2008, 20:02

Re: Urlaub in Venetien

Beitrag von Yasi » Sonntag, 29.11.2009, 23:56

Im Hotel Saturnia war ich auch schon, aber nur weil ich im Hotel Flora kein Zimmer mehr gefunden habe. Das Flora ist ganz in der Nähe des Saturnia, hat einen schönen kleinen Garten, wo man frühstücken kann oder sich auch sonst während des Tages mal etwas vom Sightseeing ausruht. Es ist besser direkt zu buchen, im Allg. findet man das Hotel Flora nicht auf den Hotelbuchungsseiten.
Ich war im Oktober wieder dort mit 2 kleineren Kindern und es war eine Superwoche, sehr warm bis 29°, und das Hotelpersonal extrem nett, vorallem natürlich mit den Kleinen (die sprachen auch italienisch!). Sie haben auch verschiedene Geschenke vom Hotel bekommen z.B. Farbstifte, T-Shirts etc.

Daneben kenne ich das San Zulian - - das Casanova - - das Savoia e Jolanda - - - das Orion, war mal sehr günstig. Alle sind in der Nähe der Piazza San Marco

Viel Vergnügen in Venezia
Yasi

HDE
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 20.02.2005, 08:55
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Urlaub in Venetien

Beitrag von HDE » Montag, 30.11.2009, 12:17

Hallo an Alle,
die Tipps sind wirklich gut. Habe mir die Links alle angesehen. Vielen Dank
Liebe Grüße
HDE

italiJas
turista
turista
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag, 03.11.2011, 16:23

Re: Urlaub in Venetien

Beitrag von italiJas » Freitag, 04.11.2011, 14:48

Der Thread hier ist schon ziemlich alt geworden, wie ich gerade sehe... Jemand meinte, "ein Hotel neben der Rialtobrücke"? Dass muss aber sehr teuer sein, oder? Gibt es vielleicht noch Ideen/Empfehlungen für preiswerte Unterkunft in Venedig? Die sich auch jüngere Leute leisten könnten :D
Zuletzt geändert von smart am Sonntag, 27.11.2011, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spam-Link entfernt. (externe Links sind hier sowieso 'nofollow')

Antworten