Ostern in Napoli!?

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von Ondina »

Ciao ramazza,
auch ich fand Neapel toll! Wir sind da mit dem Nachtzug hingefahren und hatten kein Auto.
Haben in der Stadt selbst alles zu Fuß gemacht und zu olle Vesuvio und nach Pompeji sind wir mit den Öffentlichen gefahren, das war sehr preiswert und hat prima geklappt.
Wir sind hier auch in der glücklichen Lage, dass täglich ein Billigflieger Berlin-Neapel fliegt weswegen Neapel und die Gegend drumherum hier sehr beliebt sind.

Unser Albergo lag direkt in der Innenstadt, ruhige Zimmer zum Hinterhof und hat uns super gefallen. Es war ein alter Palazzo mit nostalischem Aufzug und herrschaftlichen Räumen und recht moderaten Preisen für Neapel. Hat uns übrigens unser Italienier Reno hier vermittelt, der aus der Gegend kommt.

Die Pension San Severo:
http://albergosansevero.hotelsinnapoli.com/

Vor ein paar Jahren gabs da noch das Frühstück in der nächsten Bar an der Straße, was uns total gefiel, aber inzwischen hat man da wohl auch einen Frühstücksraum, wies aussieht.

Saluti
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von milano »

Napoli ist sicherlich eine Reise wert, sei es privat oder beruflich, aber ich muss gestehen, dass der "dialetto napoletano" für meine Ohren alles andere als "Musik" ist, vielmehr "divertente", v. a. für seine "Theatralik", :zwinker: .

ramazza, Du solltest sicherlich einen Sprung ins "Brandi" machen, denn dort wurde angeblich die Pizza Margherita nach der "regina Margherita" erfunden. Ihr solltet auf jeden Fall einen Tisch reservieren. Die Preise liegen etwas höher als in anderen Pizzerien.

Ansonsten, bei einem längeren Aufenthalt, würde ich auch einen Abstecher auf die Inseln machen, wie z. B. Ischia, eine meiner Lieblingsinseln.

Allora, buon divertimento a Napoli, :D ,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von ramazza »

Buon giorno,

danke für Eure Infos.
Kennt jemand das Hotel "Le stanze del vinceré" in der Via Stella? Nächster U-Bahn-Halt ist die Piazza Carvour. Ist das weit genug vom Bahnhof weg, so daß man sich von der Pizzeria um die Ecke zu Fuß nach Hause trauen kann??? Bitte, schreibt "ja", sonst geht die Sucherei von vorne los :mrgreen: :roll:
Hat jemand Restaurant-Tipps in der Nähe des Hotels?
Ausflüge nach Pompei und zum Vesuv haben wir uns vorgenommen...
Und wir möchten einen Tagesausflug nach Capri machen...

Buona notte
ramazza

P.S. Wer Tippfehler findet, darf sie behalten - es ist schon spät...
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von Ondina »

Man ramazza, das ist ja wie Ostern im Schnee.
Okay, ich behalte also das "n". Bild

Aber die Zimmer des Viceré sehen ja toll aus und die Angebote auch.
Würde mir auch gefallen. Ich darf mir das gar nicht ausführlich angucken.
Meine Finger wollten schon gleich "easyjet" tippen. Bild

Und ich denke die Lage ist okay. Unser albergo lag etwas südlicher und wir hatten keine Probleme. Es war den ganzen Abend recht viel Trubel auf den Straßen.
Aber wir waren im Sommer da, weiß nicht, obs Anfang April noch anders ist.

Saluti
Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von Lory »

ramazza,
nach der Beschreibung im Internet sind die Zimmer wirklich sehr schön, auch der Preis für die Innenstadtlage ist doch bestens.....Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich Dich beneide!

cari saluti,
Lory :flag:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von ramazza »

Mille graaaazie!
Haben sich die dunklen Schatten unter den Augen und die gewaltige Nackenverspannung, mit der ich heute zu kämpfen habe, ja gelohnt.
Ein Wohnzimmer ist eben kein Bildschirm-Arbeitsplatz. :mrgreen:
Ich freu´mich!!
:huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
:abfahrt:
Wer noch Tipps hat, was man unbedingt anschauen sollte - oder was man sich besser spart, obwohl es in allen Reiseführern angepriesen wird... bitte gerne!
Mir werden bestimmt noch viele Fragen einfallen - schließlich wird das unsere erste Italien-Reise...
Eine sofort :
Braucht man einen Adapter für die Steckdose?

Saluti
ramazza napolitana
:flag:
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von BO »

Ciao Ramazza

Deine Reisepläne finde ich toll!

Allora: Wenn die Geräte, die du mitnimmst, einen Schukostecker haben, braucht du in Italien einen Adapter, d.h. von Schuko auf italienisch. Die italienischen Steckdosen haben 3 Löcher. Es gibt außerdem zwei unterschiedliche Steckdosen. Die für 10 und die für 16 A. Da ist der Abstand zwischen den Löchern/Steckern anders.
Die Adapter kannst du hier in jedem Elektrogeschàft kaufen.

Die Geräte, die keinen Schukostecker haben, wie z.B. einige Föne, Handyladegeräte, usw. passen normalerweise (aber nicht immer :D ) in die italienische 10A-Steckdose.

Saluti
BO
Dateianhänge
Adapter (adattatore)
Adapter (adattatore)
38760318.jpg (1.46 KiB) 1459 mal betrachtet
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten