Ostern in Napoli!?

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von Ondina »

Reicht nicht sogar von Schuko auf klein?
Ramazza will doch sicher keine Waschmaschine oder ihren Warmwasserboiler mitnehmen. Bild

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von Ondina »

Ritorno al Barocco
Schau mal ramazza, da gibts eine umfangreiche Ausstellung über barocke Kunst in Neapel.
Die geht noch bis zum 11. April und 6 Museen sind beteiligt:
-Museo di Capodimonte
-Castel Sant´Elmo
-Certosa di San Martino
-Museo Duca di Martina
-Museo Pignatelli
-Palazzo Reale
http://www.ritornoalbarocco.it/introduzione.html

Die Certosa San Martino würde ich sowieso besuchen, da man von dort oben einen traumhaften Blick auf Neapel mit seiner Spaccanapoli, auf den Vesuv und die Küste hat!

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von ramazza »

Ondina hat geschrieben:Ramazza will doch sicher keine Waschmaschine oder ihren Warmwasserboiler mitnehmen
Ausnahmsweise mal nicht. :mrgreen:
Es geht um fon, rasolo, caricare il telefonino,...

Danke für den Ausstellungstipp!
Aber wenn wir da unsere Tochter hinschleppen, will sie anschließend niiiie wieder nach Italien. Wir beschränken uns erstmal darauf, die grandiose Landschaft um Neapel herum auf uns wirken zu lassen, Neapels Altstadt und alte Gemäuer - aber nicht zu viele, Bootstouren, kleine Gassen erkunden ( nicht in Neapel!!!´) echte Pizza essen (Hab´ ich schon erwähnt, daß babbo keinen Alfredo gebracht hat!? :( ) - kurz, die Atmosphäre zu genießen und einfach die Tatsache, daß wir in Italien sind.... :D
NAch ewigem Hin- und Her werden wir wahrscheinlich auch nicht in Neapel wohnen, sondern in Sorrent. Es scheint uns entspannter, von dort Tagesausflüge nach Napoli zu machen, statt direkt in der Stadt zu wohnen...
Kann sich aber noch mal ändern... :mrgreen: :roll:

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von ramazza »

:flag: Ciao ragazzi :flag:

Ich hätte da eine Bitte an diejenigen hier, die im Italienischen firm sind:
ich bin dabei, zu klären, ob wir einen Shuttle-Service vom Flughafen zum Hotel in Sorrento (oder in Piano di Sorrento) brauchen oder mit Bus/Bahn fahren können.
Wenn ich richtig gelesen habe, müßten wir für den Preis von 3 biglietti orari nach Sorrent kommen... :D
Es gibt auf der Internetseite http://www.unicocampania.it informationen über Stunden-Tickets, Tagestickets und Wochenend-Tickets.
Dauertickets für eine ganze Woche scheint es nicht zu geben...
Irgendwelche Familien-Spar-Tickets auch nicht, oder?
Da wir über Ostern in Neapel & Sorrent (Tarifzone 5) sein werden, könnte das Wochenendticket interessant sein, das - soweit ich verstanden habe - samstags und an Feiertagen gilt.
Kann jemand mal auf der Seite gucken und mir sagen, ob ich das richtig verstanden habe und ob es noch was zu beachten gibt...
Das Stundenticket gilt 180 Minuten...?
Für welche Transportmittel gilt das Ticket dann? Auch für die Circumvesuviana? Man wird von der englischen vesuviana-it-Seite zu unicocampania geleitet, wenn´s um tickets geht...
Hmm :?

Mille grazie
ramazza sorrentina, die sich schon auf mozzarella di bufala freut und ...
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von BO »

Allora:

unico costiera (Küste)
Für die Autobusse SITA, EAVBUS und die Circumvesuviana in den Gemeinden:
Agerola, Amalfi, Atrani, Cetara, Conca dei Marini, Furore, Maiori, Massa Lubrense, Meta di Sorrento, Minori, Positano, Piano di Sorrento, Praiano, Ravello, Salerno, Sant’Agnello, Scala, Sorrento, Tramonti, Vietri sul Mare.

- 45 Minuten € 2,00;
- 90 Minuten € 3,00;
- 24 Stunden € 6,00;
- 3 Tage € 15,00.

unicocampania 3T (Region)
Es gibt auch das 3T-Tourist travel ticket für 3 Tage für die öffentlichen Transportmittel der gesamten Region. Das schließt auch den Shuttle-Bus vom Flughafen zum Bahnhof ein und die Inseln Ischia und Procida.
Kosten: 20 Euro pro Person. Ist bis 24 Uhr des dritten Tages gültig.

Tickets
Dann gibt es noch die Stunden- und Tagestickets von Sorrento nach Napoli und zurück:
Stundenticket: 3,30 Euro
Tagesticket: 6,60 Euro
Wochenendtagesticket: 5,30 Euro

Kinder
Als allgemeine Regel gilt, dass Kinder bis zu einer Größe von 1 m nicht bezahlen müssen.
Wie groß ist deine Lütte, Ramazza? :D

Leider steht nirgendwo, ob diese Preise auch für 2010 gültig sind.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von Ondina »

ramazza hat geschrieben: Es geht um fon, rasolo,...
rasoio è meglio :zwinker:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Ostern in Napoli!?

Beitrag von ramazza »

Miiiille Graaaazie, BO!!!! :knuddel:

Aus dem kostenlosen Kinderticket wird nix.
Wir könnten natürlich den Trick aus den alten Piratenfilmen versuchen - Bein(e) ab Knie nach hinten klappen und Holzbein dran - in diesem Fall direkt die Schuhe. 8)
Aber ob sie das eine Woche durchhält?

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Antworten