Seite 1 von 1

"il passaparola"

Verfasst: Montag, 11.01.2010, 15:25
von Lory
Ich hab in diesen thread schon oft hineingeschaut, aber die Überschrift "IL PASSAPAROLA" eben erst bewußt wahrgenommen.....

Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch.... was heißt denn bitte "il passaparola" ? :oops: Stimmt da eigentlich der masc. Artikel?

Gruß, Lory

Re: "il passaparola"

Verfasst: Montag, 11.01.2010, 16:01
von ramazza
Ciao Lory,

"passaparola" ist männlich und heißt "Mundpropaganda"...
hab´ich bei Leo nachgelesen...

Saluti
ramazza :flag:

Re: "il passaparola"

Verfasst: Montag, 11.01.2010, 23:29
von Lory
Oh danke ramazza für's Suchen! :knuddel:
Ich bin noch so auf meine "offline" - Wörterbücher fixiert, wo ich den Begriff einfach nicht gefunden hatte. An den "Leo", zwar als Favorit gespeichert, denke ich leider eher selten!

Grazie infinite,
L. :D