Sprachkurs in der Toskana

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Antworten
Tuscany
membr@
membr@
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 17.05.2008, 11:58
Vorname: Linda
Wohnort: Nürnberg

Sprachkurs in der Toskana

Beitrag von Tuscany » Samstag, 01.05.2010, 16:49

Möchte in der Toskana einen Sprachkurs machen. Wer hat Tipps für mich? Mille Grazie

Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6994
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Sprachkurs in der Toskana

Beitrag von lanonna » Samstag, 01.05.2010, 22:33

Schau mal hier rein, da findest du Hilfe:

http://www.tiamoitalia.de/tipps/sprachk ... n-italien/

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt

Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: Sprachkurs in der Toskana

Beitrag von Catherine » Freitag, 01.04.2011, 23:23

oh schön, ist daraus etwas geworden? :) Ich habe vor einem Jahr auf dem Flug zu Ostern neben einem Mann gesessen, der 2 Wochen Sprachurlaub in der Toskana gebucht hatte :)
http://expatriateintuscany.blogspot.it/

italiJas
turista
turista
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag, 03.11.2011, 16:23

Re: Sprachkurs in der Toskana

Beitrag von italiJas » Donnerstag, 03.11.2011, 16:47

...ich bin hier ganz neu und hab im Moment leider keine Zeit, um sofort das ganze Forum durchzulesen (was aber irgendwann sehr gerne machne würde :D ), deswegen weiss ich nicht genau, ob sich vielleicht meine Frage irgendwo wiederholt, und schliesse mich einfach der Frage hier auf Seite an: wer kennt einen guten Sprachkurs in Rom?

Unter "guten" meine ich effektiven und preiswerten, und den jemand schon mal ausprobiert hat, und nicht den ich einfah bei google-finde... :)

Ja, vielleicht "preiswert" und "Rom" sind nicht ganz leicht zu kombinieren, aber nach einer Städtereise nach Rom im letzten Jahr bin ich hoffnungslos "innamorata di Roma"... und kann nix damit tun!! Und wenn ich schon einen Monat oder so in Italien verbringe, wegen dem Sprachkurs, würde ich dann vor allem nach Rom hingehen...

Danke für eure Tipps, ich freue mich drauf!

LG
Jasmin
Zuletzt geändert von italiJas am Mittwoch, 16.11.2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Sprachkurs in der Toskana

Beitrag von Done » Freitag, 04.11.2011, 17:13

Ciao Jasmin,

Du schreibst ja schon recht fleissig :zwinker:

lanonna hat zwei Beiträge vorher einen hilfreichen Link geschrieben, den Du Dir mal anschauen solltest: Sprachkurse in Italien

Und für neue Mitglieder das wichtigste Thema für die Vorstellung der eigenen Person

Willkommen!
Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)

Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Sprachkurs in der Toskana

Beitrag von Ondina » Freitag, 04.11.2011, 22:32

Hallo Jasmin,
ich war vor einigen Jahren 4 Wochen an der Scuola Leonardo da Vinci, allerdings in Florenz.
Es hat mir ohne Einschränkungen gefallen, tolle motivierte Lehrer, internationale Klassen (bin fast verzweifelt weil ich zwischen einer Polin und einem Norweger saß, wo abgucken oder nachfragen sinnlos war) mit sehr netten Leuten und ein wirklich buntes Programm, ich hab ne Menge gelernt. Aber wie gesagt hatte ich mir Florenz ausgesucht, da es damals dort das größte Kursangebot gab. Aber ich weiß, dass es die Schule auch in Rom, Mailand und Siena gibt.
cari saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!

italiJas
turista
turista
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag, 03.11.2011, 16:23

Re: Sprachkurs in der Toskana

Beitrag von italiJas » Montag, 07.11.2011, 18:36

Done hat geschrieben:Du schreibst ja schon recht fleissig :zwinker:
Ciao Done,

danke dir, was meinst du aber damit?
Das ich Deutsch fleissig schreibe, oder? :D

Und danke dir und Ondina für die Tipps, werde ich unbedingt alles durchlesen, möchte wirklich bald einen Sprachkurs in bella Italia belegen... und eigentlich einer in Firenze wäre auch prima, nur irgendwie diese Idee mit Rom ist bei mir im Kopf hängen geblieben und ich kann sie nicht loswerden... :) Vielleicht, wenn alles gut geht, schaffe ich es doch, mal nach Rom und danach mal nach Florenz... für einen Fortgeschrittenen Kurs :D

Ahh, alles "sogni", aber, wenn man sich Mühe gibt..

Antworten