Vacanza 2011

Tauschen Sie sich mit anderen Usern über Geheimtipps in Italien aus!
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Vacanza 2011

Beitrag von manu1909 » Montag, 23.08.2010, 12:02

Ich sage nur Alassio/ Laigueglia an der Riviera di Ponente in Ligurien (Nord Italien)

Sandstrand,
ab Anfang September ziemlich leer,
ab Mitte September der ganze Strand frei,
kein Ballermann,
alles zu Fuß zu erreichen,
Anfahrt mit dem Auto,
Fewos, Hotels und Zimmer sind dort überall,
Anfrage per Internet Tourist-info Alassio bzw. Laigueglia

Ich empfehle Euch jedoch nicht vorort zu nächtigen, sondern im Landesinneren. Kann ich nur immer wieder sagen. Die Unterkünfte sind dort billiger, das Essen besser, die Leute nicht so genervt von der Saison und den turisti (tedeschi).

Nach dem Frühstück ganz gemütlich fünf Minuten Autofahrt zum Strand und das Auto den ganzen Tag dort stehen lassen- kein Problem!
Dateianhänge
Laigueglia 2.JPG
Laigueglia 1.JPG

Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Vacanza 2011

Beitrag von ramazza » Samstag, 28.08.2010, 18:15

Hallo manu,
danke für den tipp und Deine Fotos.
Wir haben jetzt mal im web geguckt und viele viele wunderschöne Bilder und Beschreibungen gefunden. Aber Papier ist geduldig, ähm, der Bildschirm, meine ich.
Erstaunlich, wieviele Campingplätze mit "direkt am Meer" werben und irgendwo auf der Seite findet man dann den Hinweis, daß es zum Strand nur 600, 900 oder gar 1800 m sind...
"Shuttlebus zum Strand" aaahhh - wo ist der schreind-weglauf-smiley??

In die engere Wahl ist dieser Campingplatz hier gekommen.
http://www.campingsansebastiano.it

Kennt jemand den Platz?
Ist es dort so, wie ´s auf den Bildern scheint?

Saluti
ramazza, die sich die Haare rauft und jetzt erst mal ´nen Kaffee braucht
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)

Antworten