wieso gerade Italienisch

Hier können sich Schüler über Liebe und Hass zum Schulfach Italienisch austauschen und Kontakte knüpfen, um die Sprache besser zu lernen.
Benutzeravatar
ninna nanna
membr@
membr@
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag, 28.04.2005, 14:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ninna nanna »

Ich beneide euch so :(

Nunja im Sommer 2 Wochen Praktikum in der nähe von Venedig und nächstes Schuljahr gehts nach Rom mit dem LK :)
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
DJ
membr@
membr@
Beiträge: 32
Registriert: Montag, 24.01.2005, 19:43
Wohnort: Dortmund/D
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ »

Hallo, Ninna Nanna!
Habe mit Interesse gelesen, dass Du aus Münster stammst. Hast Du den Tipp für dieses Forum von Deiner Italienisch-Lehrerin/Deinem Ital.-Lehrer? Oder bist Du so drauf gestoßen? (An welcher Schule bist Du, falls Du das verraten möchtest?) Interessiert mich, da ich auch in diesem "Job" (allerdings in Dortmund) arbeite.

Cari saluti!
DJ
Benutzeravatar
Nileuqop
turista
turista
Beiträge: 15
Registriert: Samstag, 10.06.2006, 20:04
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Beitrag von Nileuqop »

Hallo, also, ich bin auch Schülerin.

Noch einmal zu der Diskussion vorhin:
Meiner Meinung nach sind Vokabeln sowie Grammatik doch sehr wichtig, und eigentlich die Basis für jedes italienische Gespräch... logischerweise.
Deshalb ist es notwendig sich vorerst mit diesen "trockenen" Sachen zu befassen.
Aber ja, ist schon richtig, learning by doing, das ist auch sinnvoll.
Beides ist wichtig, wenn mans ordentlich können will.

Jetzt zum eigentlichen Thema ^^
Ich lerne italienisch eigentlich, weil...... weil viele Menschen, die mich interessieren, italienisch gesprochen haben oder italienisch sprechen.
:mrgreen:
Benutzeravatar
ninna nanna
membr@
membr@
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag, 28.04.2005, 14:26
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von ninna nanna »

Au, entschuldigung, ich habe meistens nur die oberen Kategorien durchgelesen und diesen Post komplett überlesen.
Mittlerweile sind das Praktikum, sowie die Lk Fahrt abgeschlossen, leider.. Die Woche Rom war einfach sagenhaft :( *überlegt ob das Geld für einen Trip in den Herbstferien reichen könnte :)*

@DJ: Die Adresse hier habe ich ganz alleine rausgesucht - ja es soll noch Schüler geben, den manche Fächer Spaß machen :) Bin im Moment in der Jahrgangsstufe 13 vom Immanuel-Kant Gymnasium
Sopra la panca la capra campa,
sotto la panca la capra crepa !
Antworten