deutsche Schueler in italienischen Schulen

Hier können sich Schüler über Liebe und Hass zum Schulfach Italienisch austauschen und Kontakte knüpfen, um die Sprache besser zu lernen.
aragon

deutsche Schueler in italienischen Schulen

Beitrag von aragon »

Buon giorno,
Wer von den Mitgliedern hat auch Kinder wo hier in Italien zur Schule gehen ?Haette da ein paar Fragen dazu.und wenn jemand in der Naehe zufaellig wohnt koennten sich ja die Jungs und Maedels ab und zu mal treffen zum gemeinsamen lernen und auch privat Kontakte knuepfen.
Viele Gruesse
Dieter
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: deutsche Schueler in italienischen Schulen

Beitrag von milano »

Ciao Dieter,

ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich habe Freunde, die z.B. die deutsche Schule in Milano besucht haben, d.h. solltest Du allgemeine Fragen bzgl. Schulwesen/ Organisation haben, kann ich Dir evtl. weiterhelfen.

Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
aragon

Re: deutsche Schueler in italienischen Schulen

Beitrag von aragon »

Hallo Milano ,ich habe eine bzw mehrere Fragen zum IT ,muss ein Schueler der ueber 18 Jahre ist immernoch das "Libretto di giustificazione " fuehren? Wie siehst es mit staatlicher Foerderung aus wie in Deutschland das Bafoeg?.
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: deutsche Schueler in italienischen Schulen

Beitrag von milano »

Ciao Dieter,

habe Dir auf Deine Fragen/ Deiner PN geantwortet. Scusa, ging nicht eher, da ich geschäftlich unterwegs war.

Tanti saluti,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
MarionLunigiana
membr@
membr@
Beiträge: 53
Registriert: Samstag, 30.08.2008, 02:16
Vorname: Marion
Wohnort: San Terenzo Monti, MS, Italien
Kontaktdaten:

Re: deutsche Schueler in italienischen Schulen

Beitrag von MarionLunigiana »

aragon hat geschrieben:Hallo Milano ,ich habe eine bzw mehrere Fragen zum IT ,muss ein Schueler der ueber 18 Jahre ist immernoch das "Libretto di giustificazione " fuehren? Wie siehst es mit staatlicher Foerderung aus wie in Deutschland das Bafoeg?.
Hi Dieter, ich habe gerade Marco diesbezüglich gefragt, das Libretto muss geführt werden (finde ich auch trollig), aber das kann Dein Sohn als Volljähriger natürlich selbst ausfüllen. Bürokratie halt. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Forumbeitrag über den wir gesprochen haben, Du schreibst einfach zu viel. Ständig bleibe ich bei Deinen Beiträgen dann hängen und komme nicht weiter, auch nicht mit dem Fensterschleifen
angie
italophil
italophil
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch, 28.01.2009, 15:30
Vorname: anja
Wohnort: a casa in Abruzzo

Re: deutsche Schueler in italienischen Schulen

Beitrag von angie »

Hallo Ihr,
also ich kann mit 3 Kids im schulfaehigem Alter dienen, wenn Ihr Fragen habt, nur zu!!
LG Angie :zwinker:
Benutzeravatar
solemar
membr@
membr@
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 22:36
Vorname: Thomas
Wohnort: Palermo
Kontaktdaten:

Re: deutsche Schueler in italienischen Schulen

Beitrag von solemar »

Bafoeg fuer Schueler ist mir nicht bekannt aber unsere beiden Grossen bekommen ein Stipendium als Studenten in Bologna. Dafuer muessen sie auch schoen brav alle Pruefungne bestehen. Keine schlechte Sache. Zusaetzlich haben sie auch einen Job an der Uni erhalten.
Antworten