Literatur zum Italienisch-Lernen.......

Hier können sich Schüler über Liebe und Hass zum Schulfach Italienisch austauschen und Kontakte knüpfen, um die Sprache besser zu lernen.
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Literatur zum Italienisch-Lernen.......

Beitrag von Ondina »

Lory hat geschrieben:Hm... :hm: von Federico Moccia habe ich noch nichts gehört und nichts gelesen......Ondina, hast Du das Buch schon bestellt und angefangen?
Ja, habe ich. "La passeggiata" ist ein dünnes Buch mit recht großer Schrift, also eigentlich nur eine Geschichte. Nach so etwa 15 Seiten kann ich sagen, dass es sich leicht ließt, auch abends im Bett ohne Wörterbuch. :zwinker:

Es ist eine Vater-Sohn-Geschichte. Der Ich-Erzähler (der Sohn) will den Tag mit seinem Vater am Strand verbringen, er freut sich darauf, er sehnt sich danach, er wünscht sich Zeit mit seinem Vater. Aber er verbringt diese passegiata mit einem Verstorbenen...

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten