3-monatiger Schüleraustausch mit Italien

Hier können sich Schüler über Liebe und Hass zum Schulfach Italienisch austauschen und Kontakte knüpfen, um die Sprache besser zu lernen.
Antworten
afs
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 05.02.2010, 11:28

3-monatiger Schüleraustausch mit Italien

Beitrag von afs »

Hallo,
ich bin Ehrenamtliche bei der Schüleraustauschorganisation AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und möchte euch auf diesem Wege auf den Schüleraustausch mit Italien aufmerksam machen. Das ist ein gegenseitiger Austausch für Schüler aus Baden-Württemberg, bei dem der Austauschpartner zuerst drei Monate nach Deutschland kommt, und man etwas später für dieselbe Zeit bei der italienischen Familie lebt und dort zur Schule geht.
Ich habe nämlich gesehen, dass der Bewerbungsschluss noch bis zum 19. Februar verlängert wurde! :flag:
Mehr Infos gibt's auf der Homepage (www.schueleraustausch-bw.de).
Viele Grüße,
Nadine
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: 3-monatiger Schüleraustausch mit Italien

Beitrag von lanonna »

Danke für den Hinweis. Ich hoffe, dass es so etwas auch für NRW gibt, da ich - ebenso ehrenamtlich - ein Schulprojekt mittrage, bei dem Hauptschüler Italienisch als zweite Fremdsprache erlernen werden. Da ist ein Austausch zu gegebener Zeit notwendig und förderlich.

Vielleicht können auch wir Ehrenamtliche uns auf diesem und anderen Wegen mal austauschen. Ich würde mich freuen.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: 3-monatiger Schüleraustausch mit Italien

Beitrag von Ondina »

Ciao Nadine,
ich bin großer AFS-Fan! Habe sehr, sehr viele gute Erfahrungen gemacht.
Meine beiden Töchter und auch die Tochter meines Mannes waren mit AFS je 1 Jahr weg und wir hatten auch schon einen "Sohn auf Zeit" für 1 Jahr bei uns.
Kann ich jedem nur empfehlen!

Cari saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten