Lieblingsgerichte mit Fisch

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Antworten
Lalu
novell@
novell@
Beiträge: 8
Registriert: Samstag, 05.02.2005, 20:23
Wohnort: in der Nähe von Köln

Lieblingsgerichte mit Fisch

Beitrag von Lalu »

So, hier habe ich noch ein schönes Thunfischrezept, Braciole di tonno fresco : dazu brauchen wir- 8 dünne Scheiben Thunfisch, 100g in Öl eingelegten Thunfisch, 1 Glas Rotwein, 2 Brötchen, 1 rohes Ei, 1 hartgekochtes Ei , 1 Eßl. ger. Pecorino 1 Zwiebel, 1 Zehe Knobi, 1 Eßl. Tomatenmark, 3 Eßl. Olivenöl, 1 Bd. Petersilie, 1 Prise Zucker, Salz, Pfeffer. Die Brötchen in warmem Wasser einweichen, die feingewüfelte Zwiebel in 1 El Öl anschwitzen, das Tomatenmark dazugeben und kurz anrösten. Mit Rotwein ablöschen und etwas einkochen lassen. Den eingelegten Thunfisch abtropfen lassen, kleingehckte Petersilie, gepreßten Knobi und das feingehackte gekochte Ei hinzugeben, ebenfalls die gut ausgedrückten Brötchen, alles mischen, dann mit dem rohen Ei und dem Pecorino gut verrühren. Die Thunfischscheiben mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Thunfischmasse bestreichen. Zu Rouladen aufrollen und mit Küchengarn zusammenbinden. Die Thunfischrouladen in 2 El. Olivenöl von allen Seiten kräftig anbraten, Die Tomatensoße mit Salz und Pfeffer abschmecken, dazugeben und das ganze 5 min. köcheln lassen, abschmecken und servieren. Guten Appetit wünscht Lalu
Leben ist das , was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen
Benutzeravatar
roberto
forista
forista
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag, 03.02.2005, 10:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fisch vom Baum

Beitrag von roberto »

Bild
Hier hängt der Fisch noch am Baum und wird fachgerecht ausgenommen. Es ist eine Lotte, oder auch ein Seeteufel, wie man hier sagt.
Das beste Stück der Lotte ist das Schwanzstück. Es ist total krätenlos und hat festes weißes, wohlschmeckendes Fleisch.
Man nimmt von diesem Schwanzstück für 4 Personen etwa ein Kilo und schneidet das Stück Fisch in größere Würfel.
Dann werden Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl angebraten. Anschließend gibt man frische Tomaten hinzu, verfeinert die Sauce mit Kapern und etwas Pfeffer,
Salz und Peperoncini. Die Sauce etwa 20 Minuten köcheln lassen, etwas Basilikum und Petersil hinzugeben und zuletzt die Fischwürfel in die Sauce geben.
Noch 5 Minuten und das Essen ist fertig. Je nach Vorliebe kann man die Sauce mit Brot oder mit Pasta auflöffeln, dem Fisch ist das egal :D , er ist sowieso das Schmackhafteste
und wird jedem Fischfreund munden. :wink:

Dazu serviert man einen trockenen Corvo oder noch besser einen Regaliali oder Rapitala.

ciao
roberto
Italien ohne Sizilien......., hier liegt erst der Schlüssel zu allem (Goethe ital. Reise)
Antworten