Pane - pane und noch mal pane e panini...

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
aragon

Re: Pane - pane und noch mal pane e panini...

Beitrag von aragon »

Au ja a Glaesle Mosscht des waer a guat.Mit Sonne kann ich dir zur Zeit nicht dienen es regnet seit gestern,aber nach dem anderen schaue ich heute.
Dieter
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Pane - pane und noch mal pane e panini...

Beitrag von Ondina »

BO hat geschrieben:... und dann machen wir eine tigelle-Orgie. :mrgreen:
...und ich bin nicht dabei :cry:

@Luigina: Vorsicht, die Dinger sind richtig schwer. Da kostet sicher das Porto viel mehr als die Pfanne selbst. Vielleicht gibts Übergabemöglichkeiten.

@Lanonna + LUigina: Und wenn man das für mehrere Leute machen möchte, lohnt es sich gleich zwei davon anzuschafffen, da man sonst zu lange braucht. Es gibt sie auch in verschiedenen Größen: so ca. 6-9 Vertiefungen. Da sollte man auch überlegen, welche Größe günstig ist.

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Pane - pane und noch mal pane e panini...

Beitrag von BO »

Die tigelliere sind aus Alu oder aus Guß und wiegen so um die 3,5/4 kg. In Internet habe ich Preise von 25,00 bis 30 Euro gesehen, je nach Größe. Aber ich glaube, auf den Märkten oder beim ferramenta bekommt man sie für weniger.
Es gibt auch welche nur für nur 4 tigelle. Man muss recht kräftige Hände haben, um die großen tigelliere, für z.B. 7 tigelle, umzudrehen.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Pane - pane und noch mal pane e panini...

Beitrag von Ondina »

Eben, das ist es. Meins hat schon 7 und da hat man ganz schön zu tun, das umzudrehen. Man kann ja nur an dem isolierten Ende des Stiels anfassen und muss höllisch aufpassen, sich nicht zu verbrennen. Schön, wenn man griffbereit einen starken Mann hat (den sollte es eigentlich immer gleich dazugeben, finde ich :mrgreen: )
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Pane - pane und noch mal pane e panini...

Beitrag von BO »

Das kostet ja irrsinnig viel an Transportkosten, wenn ich den starken Mann auch noch mitschicke. Außerdem will er einfach nicht in die Kiste.

Saluti
BO
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Pane - pane und noch mal pane e panini...

Beitrag von Ondina »

...aber es wäre ein Verkaufsschlager :mrgreen:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Pane - pane und noch mal pane e panini...

Beitrag von gise »

Komm Bo, streng dich an!!!! Irgendwie mußt Du doch den Knaben in die Kiste bekommen :lol: ....dann kannst Du direkt einen Handel anmelden, wenn Du dieses möglich machen kannst. :lol:


Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Antworten