Consigli per... la panna acida ed il latticello

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Consigli per... la panna acida ed il latticello

Beitrag von Nona Picia »

Wass kann ich mit SAURE SAHNE und BUTTERMILCH kochen? Dolci e/o altro? Wenn ihr so lieb seid mich zu helfen..... :kiss: :kiss: :kiss:
Zuletzt geändert von Nona Picia am Samstag, 06.12.2008, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: AIUTO!!!!!!!!!

Beitrag von Ondina »

Also Buttermilch trinke ich immer im Sommer mit pürierten Früchten. Zum Kochen hab ich die noch nie genommen. Aber ich weiß, dass man sie gut zum Brot backen verwenden kann.

Mit saurer Sahne kann man eine Menge machen, z.B.:
- zum binden und verfeinern von Suppen (Kürbissuppe, Spargelsuppe, Selleriesuppe....)
- für Dessert (Waldbeeren mit Grappa, Schmandsahne, Baisers und Mandeln)
- für Flammkuchen

das fällt mir so auf die Schnelle ein.

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: AIUTO!!!!!!!!!

Beitrag von joelline »

Um die Liste fort zu setzen: Auch zum Verfeinern von Sossen bei allen Wildgerichten und Sauerbraten ist saure Sahne sehr geeignet
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: AIUTO!!!!!!!!!

Beitrag von Manfred »

Auch wenn eine Sauce zu scharf geraten ist, kann man saure Sahne zum Abschwächen benutzen.

:winkewinke:
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Consigli per......

Beitrag von Nona Picia »

Grazie a tutti! Hocorretto il titolo su consiglio di smart!
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Consigli per......

Beitrag von luigina »

Nono Picia, guck mal, hier findest Du lauter Rezepte mit saurer Sahne: http://www.chefkoch.de/rs/s0/saure+sahne/Rezepte.html

und hier mit Buttermilch:
http://www.marions-kochbuch.de/index/0638.htm

übrigens, daß Buttermilch schön macht, wie Herr M*ller behauptet, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil: ich seh immer noch (fast) gleich aus, wie früher - nur die Fältchen hatte ich damals noch nicht :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Consigli per......

Beitrag von Manfred »

Luigina mit Fältschen :lol: (< vielleicht macht dich das erst so richtig interessant :mrgreen: ) :hahaha: boshaft wie immer!

Aber wie gesagt, ich bevorzuge saure Sahne zum Kochen, Braten usw., vorallen Dingen, die Sauce wird nicht so wässrig und ich benutze so gut wie keien Saucen-Binder. Verdirbt den Geschmack. Allerdings ist saure Sahne nicht gleich saure Sahne. Ich kaufe immer die Sahne aus dem Berchtesgadner Land, die ist sehr gut und läßt sich super verarbeiten.

:winkewinek:
Antworten