actifry Rezepte - auch Italienisch

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

actifry Rezepte - auch Italienisch

Beitrag von lanonna »

Bisher habe ich nur ein bisschen mit "Signorina Acti" gespielt und probiert, aber noch nix nach dem Rezeptheft gekocht. Nach einigem Stöbern im Netz bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich schlicht und einfach loskochen muss.

Versprochen ist versprochen. Hier kommt mein erstes Rezept.

Pasta Signorina Acti

Ca. 60-80 g geräucherten durchwachsenen Speck 8 Min. anschmoren. 1 grob gewürfelte Zwiebel zugeben und noch einmal 3 Min. schmurgeln. 1 große Tomate grob würfeln u. ca. 6 -8 Artischockenstücke aus dem Glas (al naturale) abspülen und zu den Tomaten geben. Würzen (wenig Salz, etwas gemahlene Peperoncini evtl zerzupfte Minzblättchen,) Alle in den Actifry geben und mischen. Weitere 3-4 Minuten garen. Nun drei bis vier EL Tomatensauce aus der Flasche zugeben. 5 Minuten köcheln.

Inzwischen müsste die Pasta gar sein. Abschütten und in der Actifry mit der Sauce mischen. Nun noch einmal 3 Minuten wenden lassen. Mit frisch geriebenem Parmesan servieren.
DIG 081215_6614 meine actifry II.jpg
DIG 081215_6617 Pasta actifry II.jpg
DIG 081215_6619 Käsedose von Morris II.jpg
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: actifry Rezepte - auch Italienisch

Beitrag von Sandro »

:yumyum: Spero la pasta sia riuscita buona come sembra :yumyum:
Wey die "Döschen" für den Parmigiano kenn ich von meiner Lieblingsmittagspausen-bottega :mrgreen:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: actifry Rezepte - auch Italienisch

Beitrag von lanonna »

Das Parmesantöpfchen ist ein Geburtstagsgeschenk von Morris! Er hat mir damit eine riesige Freude gemacht! :D :D

La pasta è riuscita benissima! Abbiamo mangiato come i pazzi senza lasciare un resto.

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: actifry Rezepte - auch Italienisch

Beitrag von gise »

Signora "Acti" ist doch wirklich genial :!: :zwinker: Probiere bitte unbedingt die Bananen :!:
Leider ist meine Signora derzeit außer Betrieb :twisted: da der Deckel defekt ist :!: Werde am Freitag zur Servicestelle fahren und entweder erhalte ich einen neuen Deckel oder direkt ein kpl. neues Gerät...bis dahin...bin ich leider auf "Entzug" (wie konnte ich nur vorher ohne diese Signora leben :?: :roll: :lol: )


Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: actifry Rezepte - auch Italienisch

Beitrag von luigina »

Gisele, das kommt davon, wenn man Signora zu oft auf und zu macht... :D Ich hab gestern Bananen ausprobiert: traumhaft!!! Und auch die Zucchini sind sehr lecker! :yumyum:

Das Parmesandöschen ist wirklich knuffig, wo gibt es sowas denn...? :roll:
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: actifry Rezepte - auch Italienisch

Beitrag von gise »

:oops: Meinst Du wirklich, ich hätte Signora "Acti" zuoft geöffnet und geschlossen... :zwinker: Boooooohhhhhh....

Ja das stimmt, das die Bananen und auch die Zucchini sehr lecker sind....vergess nicht auch mal Pilze zu machen :yumyum:

Liebe Grüße
Gisele, die nun sehnsüchtig auf Freitag wartet, damit Sie wieder mit Signora Acti spielen kann :zwinker: :winkewinke:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: actifry Rezepte - auch Italienisch

Beitrag von lanonna »

Das Döschen war das geburtstagsgeschenk von Momos Dama, die es sicher in Modena entdeckt hat, damit ich weiß, wie der richtige Parmigiano heißt! :D :D :D

Heute schläft la Dama Acti, weil ich noch nicht so ganz auf dem Damm bin.

Morgen mache ich Bananen.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten