Meeresfrüchte

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Anubis
membr@
membr@
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch, 10.12.2008, 10:35
Vorname: Winni

Meeresfrüchte

Beitrag von Anubis »

Il mio piatto preferito "riso, patate, cozze" una spezialitá pugliese.

Teglia die patate, riso e cozz

ingredienti (per circa 5-6 persone):

1 kg die patate
1 kg di cipolle
1 kg di cozze
1/2 kg di riso
3-4 zucchine (facoltativo)
2-3 spicchi d'aglio
2-3 pomodori rossi
pecorino grattuggiato, prezzemolo, sale e olio

Preparazione:

affettare le patate sottilmente e metterle in un contenitore con un pizzico di sale, in un altro contenitore ricoprire il riso, condito con un pizzico di sale, di acqua fredda; pulire le cozze a metá guscio.
Sul fondo della teglia versare un po' di olio e un pizzico di sale, fare il primo strato di cipolle affettate. Il secondo strato di patate affettate poi lo strato di cozze e ricoprirle con il riso. Condire con formaggio, prezzemolo e spicchio d' aglio tritati e l' olio. Uno strato di zucchine affettate e rifare uno strato di papate coperto con i pomodori rossi a dadini e sopra ancora il prezzemolo, l'aglio e il formaggio grattuggiato. Coprire tutto con abbondante olio d' oliva e mettere in forno.

Buon appetito.

Winni
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von lanonna »

Ciao, Winni,

das ist ein tolles Rezept - wenn auch nicht für mich wegen der cozze. Aber Papili leckt sich schon die Lippen.

Allerdings bezweifle ich, dass man es im actifry zubereiten kann. Der ist für solche Mengen nicht geschaffen.

Allen Leckerschmeckern guten Appetit

Lanonna :flag_d:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von papili »

lanonna hat geschrieben:Ciao, Winni,
das ist ein tolles Rezept - wenn auch nicht für mich wegen der cozze. Aber Papili leckt sich schon die Lippen.
Lanonna :flag_d:
Melde mich sicherheitshalber schon mal zum Probeessen an.
Bild

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von gise »

:lol: :lol: :lol: Papili, diesen Satz merke ich mir :zwinker: :winkewinke: :winkewinke:
Kann man "Probeessen" auch "ABOmässig" buchen :?: :zwinker: :winkewinke: :floet:

Duckundweg...

Liebe Grüße
Gisele :winkewinke:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von lanonna »

Heute Abend gibt es Pizza, du verfressens Wesen!!!!! :zwinker: :lol: :lol:

Und nun warte ich auf weitere actifry-Erfahrungen!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von Marilena »

lanonna hat geschrieben:
das ist ein tolles Rezept - wenn auch nicht für mich wegen der cozze.
das kann ich verstehen :surprised:

Marilè 8)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von lanonna »

Marilè!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten