Il Club dei Golosoni

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Il Club dei Golosoni

Beitrag von lanonna »

Hiermit biete ich dem Club dei Golosoni - carpe diem et noctem eine Heimat.

Ich erlaube mir als Gründungsmitglieder zu benennen: Bo, Ondina, Luigina, Penè. Lanonna, Papili, Milano. Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen.

Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist die Freude an gutem Essen, das Vergnügen an schönen Rezepten und die die Akzeptanz des Geschmackes anderer.

Erwartet wird, dass die Mitglieder die Freude an den schönen Leckereien miteinander teilen.

Mitgliedsbeitrag: monatlich ein Rezept mit Foto aus eigener Küche oder nach Anleitung einer Spitzenköchin oder eines Spitzenkochs aus dem privaten Umfeld.

Seid ihr einverstanden???

Lanonna :D :D :D :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Il Club dei Golosoni

Beitrag von lanonna »

Golosone sein kann man auch in der Diät.

Asparagi golosi alla lanonna:

Spargel in Gemüsebrühe garen. Eine fettreduzierte Hollandaise zubereiten. Mozzarella light würfeln. Cocktailtomaten vierteln. Alles entsprechend auf dem Teller dekorieren.

Dazu pro Person ca. 50 g hauchdünn geschnittenen gegrillten Bauchspeck servieren. Den nach dem Grillen mit Küchenpapier abntupfen, um noch einmal Fett zu sparen.

Kann man auch mit gekochtem Schinken servieren, ist aber dann nicht so deftig, aber auch lecker und noch etwas schlanker.
DIG 090317_6873 Asparagi alla D II.jpg
Das ist meuin Beitrag für März.

Guten Appetit

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Re: Il Club dei Golosoni

Beitrag von Gina »

Sieht gut aus. Leider gibt es noch keinen frischen Spargel. Wird dann zur Spargelzeit mal gekocht. Die Hollondaise lass ich aber komplett weg. Das mag ich nicht mehr. Lieber träufle ich gutes Olivenöl über den Spargel und streue frischen Parmesan drüber. Ich liebe gegrillten Speck.

Das ist ein wunderbares Eiweiß-Essen bei Trennkost. Danke Lanonna

Gruß
Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Il Club dei Golosoni

Beitrag von milano »

Aufgrund des vorgeschlagenen Mitlgiedsbeitrag muss ich dann wohl leider wieder aus dem Club austreten, :cry: :cry: :cry: , ich kann doch nicht kochen, ...
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Il Club dei Golosoni

Beitrag von Ondina »

Aber Milano, du hast doch einen Spitzenkoch in deinem ganz engen privaten Umfeld, das zählt auch:
lanonna hat geschrieben:Mitgliedsbeitrag: monatlich ein Rezept ....oder eines Spitzenkochs aus dem privaten Umfeld.
Ondina, die gern Rezepte aus Milanos Schlemmerumfeld lesen würde :zwinker:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Il Club dei Golosoni

Beitrag von lanonna »

Milano, der Beitrag wurde von Papili für die nicht slebst kochenden Mitglieder so positiv vorgeschlagen! Es gibt also keinen Grund, sich zu drücken!!!!

Gina, ich habe ausnahmsweise die fettreduzierte Hollandaise genommen. Ich ziehe eine ganz leichte Zitronencreme vor. Aber heute war mir danach. Cortison setzt komische Geschmackssehnsüchte frei. Ich hasse Leberwurst, habe aber seit Tagen Heißhunger auf Schwarzbrot mit Kölner Leberwurst und Zwiebeln.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Il Club dei Golosoni

Beitrag von Ondina »

PS: mir fällt noch ein, dass für Auszubildenden der Miltgliedsbeitrag halbiert werden kann und in besonderen Härtefällen kann er sicher noch weiter reduziert werden. :zwinker:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten