So isst Italien...

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

So isst Italien...

Beitrag von luigina »

Da werd ich mal reingucken: http://www.presseportal.de/pm/16653/137 ... gsunion_kg

Aber allein schon der Jamie Oliver auf dem Titelblatt schreckt mich ab... :?
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: So isst Italien...

Beitrag von lanonna »

Ja, er ist für mich auch eher abschreckend. Was ich von ihm in dieser Richtung im Fernsehen gesehen habe, "entwöhnt" mich eher vom italienischen Essen!

Ich glaube, dass wir hier im Forum originalere, origenellere und wohlschmeckendere Rezepte haben.

Aber nun ja, es lebe die Vielfalt!!! Er ist zumindest das, was mein Vater als einen "verrückten Hund" bezeichnen würde.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: So isst Italien...

Beitrag von Sandro »

Na zum Glück kenne ich genug italienische Köche und bin auch selbst angehender Pizzabäcker und Hilfskoch (kommt so langsam wenn man in ner Restaurantküche arbeitet :lol: ), von daher würd ich was, wo Jamie Oliver's Gesicht drauf ist niemals anfassen (außerdem spricht der ein komisches Englisch...)
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: So isst Italien...

Beitrag von lanonna »

Sandro, wenn Italiener Englisch sprechen, ist das noch komischer! :D

Aber mir kommt Oliviers Küche sehr englisch geschönt vor, was dann für mich nicht mehr Italienisch ist.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: So isst Italien...

Beitrag von Sandro »

Jaa, ich weiss, ich hab Verwandtschaft in Österreich, die haben beim deutschsprechen mittlerweile nen österreichischen Akzent zum vorherigen italienischen und wenn die dann Ihre Englischbröckchen hören lassen......che risate :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber zu unserer Verteidigung, ich kenne viele Italiener die sauberer, deutlicher und schöner Englisch sprechen als viele Deutsche, ich hab zum Beispiel keinen Akzent im Englischen, was ich leicht seltsam finde....comunque zurück zum Thema:

Ich konnte Jamie Oliver eh noch nie ab und die Küche ist einfach nur feinere Englische, nicht der ganze Junk Food-Müll den Engländer gewöhnlich essen, da das gute und gesunde Essen in England viel zu viel kostet. Naaaja einmal auf englisch ne sendung gesehen, das reicht :mrgreen: auf detusch find ich den "zu möchtegern-cool" übersetzt...Cmq buon appetito a chi piace!

Sandro - ha mangiato oggi risotto al pomodoro con frutti di mare, per niente all'inglese :mrgreen:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: So isst Italien...

Beitrag von luigina »

Ich hab mir das Heft heute angeguckt und es ist nix besonderes. Lohnt sich nicht zu kaufen, da ist mir mein "Cucina italiana" lieber!
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: So isst Italien...

Beitrag von Neretino »

luigina hat geschrieben:Da werd ich mal reingucken: http://www.presseportal.de/pm/16653/137 ... gsunion_kg

Aber allein schon der Jamie Oliver auf dem Titelblatt schreckt mich ab... :?
Zur Verteidigung möchte ich kurz andeuten, dass Oliver viele Jahre in Italien als
Koch gearbeitet habe. Er hat vieles aus der einfachen, italienischen Küche übernommen und in seinem Stil, auf seiner Art "verfeinert". Als ich vor zwei Jahren in England war, war ich in seinem "Jamies Italian". Mich hat es brennden interessiert, dazu war mir klar, dass dort nur seine Köche kochen würde, da er mehrere Restaurants hat. Er war aber an diesem Abend wirklich in der Küche und wir haben eine Menge bestellt. Es war natürlich nicht die klassische, italienische Küche aber das italienische Flair war drin und seine persönliche Note stich heraus.
Macht den armen Jungen doch nicht so schlecht, immerhin liebt er Italien ^^
Antworten