So isst Italien...

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: So isst Italien...

Beitrag von lanonna »

Keine Sorge, Neretino, Jamie wird hier nicht schlecht gemacht.

Ich persönlich bewundere ihn und sein Engagement für gesunde Küche in England sehr.

Aber wie du schon sagtest, es kann in England nur dem englischen Geschmack angepasst sein. So würde er in Deutschland sich auch demdeutschen Geschmack anpassen, so wie viele Ristoranti es aus Überlebensgründen tun.

Worüber wir hier diskutieren, ist nicht die Ablehnung eines netten und sympathischen und auch guten Kochs sondern die italienische Küche, wie sie ist.

Ich bin das beste Beispiel für einen besonders widerlichen Gast im Ristorante. Wenn ich nicht den original italienischen Geschmack bekomme, geht das Essen in die Küche zurück. Im schlimmsten Fall (bisher 2x) drohe ich auch mit massiver Anti-Werbung.

Nicht dass ich mich als Königin der Gastro-Prüfer fühle, aber ich möchte für mein Geld das für mich Optimale haben Und ich gehe gern in die Küche zu den Köchen und diskutiere mit ihnen und lerne von ihnen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, welch tolle Sachen ich auf diesem Weg erfahren und gelernt habe.

Ideen annehmen können heißt das Zauberwort. Und hier in unserer Arte Culinaria habe ich so manches Mal nur noch staunen können über Kreativität und Kochkunst der User.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: So isst Italien...

Beitrag von milano »

Aber man muss zugeben, dass der Erfolg von Jamie Oliver für ihn spricht ..., nicht alles wird schlecht sein.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Re: So isst Italien...

Beitrag von Gina »

Da hast Du recht Milano, wenn alles schlecht wäre und man könnte nichts davon essen, würde man ihn wahrscheinlich gar nicht kennen :zwinker:
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: So isst Italien...

Beitrag von Ondina »

Na er ist bestimmt nicht schlecht, aber es gibt ne Menge guter Köche, die einfach nur kochen und nicht so populär sind. Ich glaub der Rummel ist kein Maßstab.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: So isst Italien...

Beitrag von lanonna »

Habe doch gar nichts gegen Jamie! Er hat so manch gute Idee und ist mir auch sympathisch. Aber wie gesagt, ich stehe mehr auf Originalküche, und die kann auch Jamie weder in England noch in D wirklich an den Mann bringen.

Habe ihn gerade im Fernseheh gesehen - ich glaube, gestern - da hat er mit meinem gehasstesten Obst toll gezaubert: Rabarber :twisted:

Aber der Junge war gut!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Gina
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 02.05.2007, 13:56
Wohnort: Wesseling

Re: So isst Italien...

Beitrag von Gina »

Rhabarber, hmmm, ich esse den so gerne. Als Kuchen, Kompott oder einfach so in Zucker getaucht. So sind halt die Geschmäcker verschieden. Mal sehen, was man noch alles mit der Stange so zaubern kann. Gehe jetzt Onkel Google fragen :lol:

Gruß Gina
Ist es nicht so wie man es will, so muss man es wollen wie es ist.
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: So isst Italien...

Beitrag von Ondina »

Ja ich auch, Gina! Hab auch schon welchen auf dem Markt gesehen und werde demnächst Hefekuchen mit Rhabarber backen - ein Frühlingsritual :yumyum:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten