Dessert-Rezept gesucht

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Dessert-Rezept gesucht

Beitrag von Pené »

Wie wäre es mit einem BRATAPFELKUCHEN ?

250 g Mehl
100 + 125 g Zucker
1/2 Päck. Backpulver
1 Ei
150 g Butter
50 g Rosinen
2 El Rum
etwa 7 Äpfel
1 Päck. Puddingpulver Vanillegeschmack
750 g Schlagsahne
1 Päck. Vanillezucker
2 EL Mandelblättchen


ZUBEREITUNG:

Mehl, 100 g Zucker, Backpulver, Ei und Butter zu einem glatten Teig verkneten und ca 30 Min. ruhen lassen.

Rosinen in Rum tränken. Äpfel schälen, vierteln und Kerngehäuse wegschneiden.
Den Teig in eine Springform füllen und dabei einen Rand hochziehen.
Die Äpfel darauf verteilen und mit den abgegossenen Rosinen füllen.
Puddingpulver und 150 g Sahne verrühren. 600g Sahne, Vanillezucker und 125 g Zucker aufkochen. Puddingpulver unter Rühren zugiessen, nochmals aufkochen lassen und über die Äpfel giessen.
Im vorgeheizten Backofen bei ca. 160 Grad ca. 60-75 Min. backen.
Mandeln kurz vor Ende der Backzeit drüberstreuen.
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Dessert-Rezept gesucht

Beitrag von milano »

Süße, vielen lieben Dank für die tollen Rezepte, :knuddel: , ich liebe Bratapfel, :D ! Die Zubereitung bzw. das Endprodukt der Apfel-Lasagne klingt doch gar nicht so "wild", ich hatte mir schon versucht den Geschmack Apfel mit Tomatensauce und Käse usw. vorzustellen, :lol: :zwinker: .
Was den Bratapfelkuchen betrifft, auch hier die Frage: statt der Mandelblättchen, gehen auch zerhackte Mandeln (wir haben nämlich noch en masse Tüten mit zerhackten Mandeln)?

luigina, Dir auch vielen Dank für die Rezepte, der Apfelkuchen klingt zu meiner großen Freude einfach zu machen (nach genau so einem Rezept hatte mein Schatz mich schon gefragt), :D ! Meine "dolce metà" liebt Apfelstrudel und bei einem Rezept, das für 20 Personen ausgelegt ist, braucht er keine Angst haben, dass nichts übrig bleibt, :lol: :zwinker: .
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Dessert-Rezept gesucht

Beitrag von luigina »

Ich friere da immer ein. Wenn mal Besuch kommt, oder jetzt im Winter hab ich immer ein Stückchen warmen Apfelstrudel parat. Dazu Sahne und einen warmen Kakao - es gibt nix schöneres! :-)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Dessert-Rezept gesucht

Beitrag von Pené »

milano hat geschrieben:Die Zubereitung bzw. das Endprodukt der Apfel-Lasagne klingt doch gar nicht so "wild", ich hatte mir schon versucht den Geschmack Apfel mit Tomatensauce und Käse usw. vorzustellen, :lol: :zwinker: .
:shock:
milano hat geschrieben: Was den Bratapfelkuchen betrifft, auch hier die Frage: statt der Mandelblättchen, gehen auch zerhackte Mandeln (wir haben nämlich noch en masse Tüten mit zerhackten Mandeln)?
l
Ich hab bisher immer nur die Mandelplättchen genommen, aber es gehen auch gehackte Mandeln.

LG Pené :P
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Dessert-Rezept gesucht

Beitrag von lanonna »

Joelline, ich habe diesen thread noch einmal hochgeholt, weil du da so viele unendlich leckere Desserts findest, dass dir die Auswahl schwer fällt.

Ich bin ganz sicher, dass du hier etwas findest!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Dessert-Rezept gesucht

Beitrag von joelline »

Hallo lanonna, ich habe aus dem Thread Dein Johannisbeer-Dessert ausgewählt.
Jetzt noch einige Fragen dazu. Für wieviel Personen sind die Mengenangaben? Denkst Du, das geht auch mit gefrorerenen Johannisbeeren? Wenn ja - vorher auftauen?
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Dessert-Rezept gesucht

Beitrag von lanonna »

Oh, Joelline!!! Ich und Mengenangaben!!!!Ich glaube, es war für 4 Personen angedacht.

Bei den gefrorenen Johannisbeeren bin ich mir nicht so sicher. ich glaube, ich würde sie auftauen und abtropfen lassen. Ansonsten dürfte es zu gfeucht werden.

Auf jeden Fall ist es tierisch lecker.

Buon Appetito!!

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten