Sgroppino hmmm lecker, wer kennt das Rezept ?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Ruby1000
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 12.04.2009, 19:08
Vorname: ruby
Wohnort: Schweiz

Sgroppino hmmm lecker, wer kennt das Rezept ?

Beitrag von Ruby1000 »

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, kann leider nur Bruchstücke Italienisch, aber arbeite daran, dass es besser wird. Ich habe in Venedig Sgroppino getrunken. Weiss jemand die Rezeptur. Es war Zitronensorbet mit ???? Vielen Dank.
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Sgroppino hmmm lecker, wer kennt das Rezept ?

Beitrag von luigina »

Hallole, zuerst einmal herzlich willkommen bei uns... :D

Sgroppino:

Einer Kugel Zitroneneis
ein Schuss Wodka
das Ganze mit Prosecco auffüllen
gut umrühren...
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Sgroppino hmmm lecker, wer kennt das Rezept ?

Beitrag von luigina »

Ich hab heute den "luiginno" erfunden:

1 Fläschchen Crodino (Bitter-Aperitiv ohne Alkohol)
einen großen Schluck Prosecco (eisgekühlt)
mit Traubensaft auffüllen
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
Ruby1000
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 12.04.2009, 19:08
Vorname: ruby
Wohnort: Schweiz

Re: Sgroppino hmmm lecker, wer kennt das Rezept ?

Beitrag von Ruby1000 »

Herzlichen Dank für das Original und die abgewandelte Form. Ich werde beides ausprobieren, obwohl es bestimmt in Italien am unvergleichlichsten schmeckt. Wünsche noch schöne Ostertage
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Sgroppino hmmm lecker, wer kennt das Rezept ?

Beitrag von lanonna »

Eine leckere Erfindung, Luigina!!!!

Der Luigino ist übrigens das Zahlungsmittel in Seborga (kleines Fürstentum in Ligurien) - aber die nehmen auch Euro!

Herzliche Ostergrüße

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Sgroppino hmmm lecker, wer kennt das Rezept ?

Beitrag von Pené »

Hört sich super an ..... :yumyum: :yumyum: :up:
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Sgroppino hmmm lecker, wer kennt das Rezept ?

Beitrag von papili »

lanonna hat geschrieben: Der Luigino ist übrigens das Zahlungsmittel in Seborga (kleines Fürstentum in Ligurien) - aber die nehmen auch Euro!
Lanonna
Der Luigino ist die Währung des international nicht anerkannten Fürstentums Seborga.

Münzen wurden nur in den Jahren 1994 bis 1996 geprägt und befinden sich seither im Umlauf. Der Luigino wird von allen Geschäften innerhalb Seborgas akzeptiert.

Ein Luigino entspricht sechs US-Dollar. Die Währung ist in 100 Centesimi aufgeteilt. Da der Luigino nur in Seborga und parallel zum Euro verwendet wird, handelt es sich faktisch um eine Sammlerwährung.

Bin auch stolzer Besitzer eines Luigino von 1995.
Vorderseite: Giorgio I. Principe di Seborga
Rückseite: Principato di Seborga

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Antworten