Osterbrot

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Osterbrot

Beitrag von Ondina »

Das waren meine diesjährigen Osterbrote und ich hab auch eine Waldmeisterlimonade für die Nichtcafétrinker dazu gemacht.
Das runde Bot ist mit Pistazien und Rosinen und der Zopf mit Vanille, Mandeln und Rosinen.
Dazu gab es Butter und italienischen Kastanienhonig. :yumyum:
Dateianhänge
Osterbrot.jpg
Osterbrot2.jpg
Osterbrot3.jpg
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Osterbrot

Beitrag von Ondina »

und hier die Limonade und die 26 Ostereier. :mrgreen:
Dateianhänge
Waldmeisterlimonade.jpg
Ostereier.jpg
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Osterbrot

Beitrag von Pené »

Wow, das sieht ja super lecker aus :yumyum:
Bitte um die Rezepte für diese Osterbrote, denn mit Pistazien oder Vanille kenn ich sie gar nicht und das nächste Ostern kommt ja wieder :zwinker: :roll:
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Osterbrot

Beitrag von luigina »

mmmmmh... da krieg ich ja schon wieder Hunger. Ich habe einen Osterzopf gemacht, der ist so platt geworden, als wäre ich mit dem Auto drübergefahren... :roll: :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Osterbrot

Beitrag von Pené »

luigina hat geschrieben:Ich habe einen Osterzopf gemacht, der ist so platt geworden, als wäre ich mit dem Auto drübergefahren... :roll: :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber Hauptsache, er hat Euch geschmeckt ! Dieses Jahr hab ich nur ein Lamm gebacken und Eier gefärbt. Zum selbstgemachten Osterzopf hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Aber dafür dann wieder nächstes Jahr. Vielleicht mit Ondinas neuen Rezepten ?? :roll:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Osterbrot

Beitrag von lanonna »

Das sieht alles super aus!

Ich habe mal wieder nix gebacken, obwohl ich alles zu Hause hatte für gleich vier verschiedene Kuchen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft.

Ich bin ganz neidisch!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Osterbrot

Beitrag von milano »

Ondina, das sieht super aus! Kannst Du mir vielleicht das Rezept für die Brote geben? Mein Schatz probiert mittlerweile alles aus, :D :zwinker: .

Un abbraccio,
milano
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten