pomodori secchi

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: pomodori secchi

Beitrag von ramazza »

Ich habe am Dienstag Ondinas Rezept ausprobiert. Weil aber direkt neben den Tomaten auch noch getrocknete Auberginen im Supermarkt-Regal lagen, mußten die mit ins Glas.
Dafür habe ich bei einem Glas die Kapern weggelassen und bei dem dritten noch schwarze Oliven dazugegeben.
Wie´s schmeckt, kann ich noch nicht sagen, aber im Moment gucke ich einfach gerne in unseren Kühlschrank, weil mich dann die drei Gläser anlachen.

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: pomodori secchi

Beitrag von papili »

Marilena hat geschrieben:oooh Klasse!! und wie lange hält sich das im Glas??
Marilè
Pomodori secchi ist bei uns ein durchlaufender Posten, da fragt man nicht nach Haltbarkeit.

BildBild
:flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: pomodori secchi

Beitrag von ramazza »

Ich fürchte, ich werde zur Haltbarkeit auch nichts sagen können - 1 Glas ist schon fast leer.
:yumyum: :yumyum:
Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: pomodori secchi

Beitrag von ramazza »

Die pomodori sind alle alle. :(
Haben also ziemlich genau 4 Wochen gehalten.
Ich werd´neue einlegen. Diesmal mit Oliven, mit Kapern, aber ohne Auberginen - die waren nur schlabberig.
Vielleicht schaffe ich ein Foto - und vielleicht schafft mein antiker PC es, das dann auch zu laden...

Saluti
ramazza :flag:
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Antworten