Was essen wir heute?

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von Müüsli »

An wen ist die Frage gerichtet? Wahrscheinlich an Ramazza. Ich gebe immer einen ganz grosssen Schluck Rotwein, mindestens 16% vol. dazu. Erstens wird es aromatischer und zweitens spart man die Prise Zucker welchen man ja immer zu dem Tomatensugo beigeben soll.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von ramazza »

Ondina hat geschrieben:Und du machst das ganz ohne Wein?
Hab ich noch nie probiert. Ich muss da immer Weißwein dran tun. :oops:
Oohh, den Wein hab´ich ganz vergessen - aufzuschreiben - nicht, dran zu tun. :oops:
Ist mir wahrscheinlich schon so selbstverständlich wie Salz & Pfeffer.
Also, ich nehme Rotwein...

Geht aber auch ohne Wein. Als unsere Ragazzina noch klein war, hab´ich den oft weg gelassen.

@lanonna
Wie macht man denn insalata di banane?

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von gise »

@Ramazza, hast Du dann anstelle von WEin ein wenig Traubensaft genommen, oder keinen ERsatz für den Wein?

LG
Gise
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von ramazza »

Einfach weggelassen - schmeckt natürlich anders :|
An Traubensaft habe ich wohl gar nicht gedacht. Den haben wir auch selten "lagermäßig".

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von gise »

Nun gut, ist notiert, jedoch da ein Kind mitisst, werde ich dann die Version mit Traubensaft mal probieren. Werde dann berichten, dauert aber ein wenig, da das Gericht erst in 2 Wochen geplant ist.

Hast Du nicht auch nach insalata di banane gefragt, hab mal gegoogelt (sage ich so wie es ist :mrgreen: ) schau was ich gefunden habe: http://www.ricettaok.com/2010/02/insala ... anane.html" onclick="window.open(this.href);return false;, vielleicht hilft es Dir. Habe es aber selber nicht probiert. Also ohne Garantie. Vielleicht kommt ja doch noch eine Rückmeldung von der Userin die den Nachtisch ja probiert hat.

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von ramazza »

Ein grüner Salat mit Tomate und Bananenscheibchen...?
Ich hätte mehr in Richtung Obstsalat gedacht...
Da fällt mir ein, dass ich noch ein paar Blutorangen habe, die dringend gegessen werden müssen.
Die werde ich heute Abend zusammen mit Bananen in eine Schüssel schnippeln, bißchen Zucker dazu - finito.
"Insalata di arance e banane" :flag:

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Was essen wir heute?

Beitrag von lanonna »

:lol: Die "Userin" hat einen Namen. Aber ich danke herzlich für den Lacher, den mir diese hinreißende namenlose Bezeichnung seitens der Userin Gise gebracht hat! :lol: :lol:

Wo genau ich das Rezept für den Insalata di Banane herhabe,kann ich nicht mehr sagen. Ich mache es so:

Bananen in Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Johannesbeergelee anwärmen, so dass er flüssig wird, und die Bananen darin wenden. In Gäser verteilen und kalt werden lassen. Dann eine Spur Eierlikör darüber ziehen, Sahne schlagen, ehe sie ganz fest ist, weiter mit etwas Eierlikör aufschlagen und damit den gut gekühlten Salat nett bedecken. Geröstete Pinienkerne darübergeben, nach Geschmack noch eine Spur Eierlikör und ein "Perlchen"vom Gelee aufsetzen. Mit Cigarette russe servieren.

Für Kinder nehme man selbst gemachten Kinder-Eierlikör = ein Rezept Eierlikör mit Kondensmilch und Sahne, aber ohne Alkohol.
DIG 121224_5075 Bananensalat Eierlikörsahne.jpg
Oder so! Dies Bild stammt aus meinem Kochkurs. Meine "Schüler" waren begeistert.
DIG 121123_5025 Bananensalat Eierlikörsahne.jpg
Ich bin schlecht in Mengenangaben.. Aber 2 Bananen reichen durchaus für 3-4 Personen! Kleine Gläschen sind besser als die großen.

Lasst es euch schmecken!

Die Userin :zwinker:

Lanonna :lol: :lol:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten