Seite 1 von 102

Was essen wir heute?

Verfasst: Sonntag, 19.04.2009, 08:50
von Pené
Wie alles begann...
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.php?f=33&t=736

---
lanonna hat geschrieben:100 Seiten haben wir geschafft!!!! Und das alles mit "Fressalien"!
Ja super und es werden hoffentlich noch viele weitere folgen ... :ja:
lanonna hat geschrieben: Mein Beitrag heute:

Habe eine Kochorguie hinter mir. Habe 17 Schweinesteaks "Arizona" eingefroren, einzeln natürlich, dazu 4x 300 g Rindergehachtes - supermager. Als nächstes habe ich Peperonata gemacht (die Hälfte verspeist zum Abendessen, der Rest eingefroren), 4x 2 Portionen Chili con Carne, 1 große Portion Polpettine in Tomatensauce, 5x 2 gefüllte Paprikaschoten und nun kommen noch 2,5 kg Spargel dazu.

Und Morgen gibt es Kalbsschnitzel mit frischem Spargel und zum Nachtisch Erdbeeren.

Anschließend mache ich dann frische Bolognese - keine Ahnung, wieviel Portionen.
leeecker :yumyum: Ich muß jetzt dann leider arbeiten, so daß sich mein GöGa schon was "zaubern" wird .... :zwinker:
lanonna hat geschrieben: ..... mich über bestimmte Leute schief Lachen.
Lanonna
Ich lache mit BildBild :mrgreen: :mrgreen:

Re: Was essen wir heute?

Verfasst: Sonntag, 19.04.2009, 13:11
von lanonna
Es war eine echte Mozzarella Buffala. Die hatte ich in der Kühlung aus Apulien mitgebracht!

Ciao

Lanonna

Re: Was essen wir heute?

Verfasst: Sonntag, 19.04.2009, 17:59
von Pené
Ich hatte heute Lammbraten mit Kartoffelgratin und Speck-Rosenkohl. War super lecker, aber leider kein Bild, denn es war in der Arbeit .... :zwinker:

Re: Was essen wir heute?

Verfasst: Sonntag, 19.04.2009, 23:43
von lanonna
Heute Abend gab es einen sehr leckeren sehr gesunden Salat!

Lanonna - noch zufrieden und satt - aber wer weiß... :oops:

Re: Was essen wir heute?

Verfasst: Montag, 20.04.2009, 14:54
von luigina
Bei mir gab es heute Fenchelgemüse und ein Steak dazu - sehr lecker:

Re: Was essen wir heute?

Verfasst: Montag, 20.04.2009, 15:25
von lanonna
Wie hast du den Fenchel zubereitet???

lanonna

Re: Was essen wir heute?

Verfasst: Montag, 20.04.2009, 15:50
von luigina
Ich habe den Fenchel und die Kartoffeln geachtelt. Kartoffeln ca. 10 Min. kochen, Fenchel nach 7 Min. dazugeben. Beides mit 4 EL Öl in eine Pfanne geben und anbraten. Gerösteten Paprika (ich hab den ital. ausm Glas genommen), ein paar Basilikumblätter, eine Knoblauchzehe und 2 Schalotten kleinschneiden. Mit Etwas Zitronensaft und etwas Öl vermischen und zum Fenchel in die Pfanne geben. Salzen und pfeffern.