Auberginen

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Auberginen

Beitrag von luigina »

Na dann, her mit dem Rezept... :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Auberginen

Beitrag von milano »

Keine Gewähr für die Richtigkeit, ich versuch's einfach, :D :

Und drückt ein Auge zu, was meine Terminologie bzgl. der Küche betrifft, :zwinker: .

Zuerst "il sugo":
- eine halbe Zwiebel, Möhre und Sellerie in einen Topf reiben und sie mit Olivenöl "anbraten"
- passierte Tomaten(sauce) hinzugeben und zusammen für eine längere Zeit kochen lassen
- frisches Basilikum kommt ebenfalls in den Topf
- ich glaube, auch Salz und Pfeffer

- zwei Auberginen in dünne Scheiben schneiden, diese in einer Pfanne (er nimmt nur einen Tropfen Olivenöl und verteilt dieses mit einem Küchentuch in der ganzen Pfanne) von beiden Seiten "anbraten" (nennt man das überhaupt anbraten, :oops: :lol: :zwinker: ?)
- die Scheiben in einem Gefäß/ in einer Form verteilen, auf jede Schicht kommt "il sugo" und Mozzarella (vorher in dünnen Scheiben geschnitten) und "parmigiano" ein wenig verteilt hinzu, "mozzarella e parmigiano" nicht über die ganze Schicht verteilen, "il sugo" ja (solange durchführen, bis die Auberginen und der Rest verbraucht sind, oberste Schicht endet mit dem "sugo, mozzarella e parmigiano" wie oben beschrieben)
- ich glaube, dann für ca. 20 min in den vorgeheizten Ofen
- er lässt die Form nach den 20 min noch ein wenig im Ofen ("così si asciuga")

Die "parmigiana" schmeckt unseres Erachtens am besten, wenn sie nicht heiß gegessen wird (auch ich muss mich dann immer in Geduld üben, :lol: :zwinker: ).
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Auberginen

Beitrag von gise »

Wie schaffst Du das, Milano, Dich beim Essen in Geduld zu über :zwinker: :mrgreen: :D :lol: ....

Liebe Grüße
Gisele
Benutzeravatar
Pené
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag, 29.06.2008, 11:17
Vorname: Sandra
Wohnort: zwischen München und Garmisch

Re: Auberginen

Beitrag von Pené »

MMmhhh - hört sich lecker an, milano !
Meine Schwiegermutter macht immer sowas ähnliches. Wie eine Lasagne, aber anstatt der Nudelblätter eben die angebratenen Auberginenscheiben - super lecker !
LG Pené
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Auberginen

Beitrag von milano »

gisele hat geschrieben:Wie schaffst Du das, Milano, Dich beim Essen in Geduld zu über :zwinker: :mrgreen: :D :lol: ....


Hai ragione: non più di tanto ..., basta di fare un bel sorriso al mio ragazzo e poi "si scioglie" subito e mi fa almeno assaggiare un po' (ma anche un po' di più), :D :zwinker: ... ed ovviamente sorrido ancora di più perché è troppo buono quello che cucina, :ja: :ja: :ja: :yumyum: :yumyum: :yumyum: ...
Zuletzt geändert von milano am Freitag, 31.07.2009, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
CARPE DIEM ET NOCTEM!
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Auberginen

Beitrag von milano »

Pené hat geschrieben:MMmhhh - hört sich lecker an, milano !
Meine Schwiegermutter macht immer sowas ähnliches. Wie eine Lasagne, aber anstatt der Nudelblätter eben die angebratenen Auberginenscheiben - super lecker !


Süße, das glaub' ich Dir gern, :D :zwinker: ...
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Auberginen

Beitrag von luigina »

Ich habe nun das Rezept von Seschat gemacht und ich könnt mich in den Topf reinsetzen... Man ist das lecker! :-)
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Antworten