Orecchiette mit Steinpilzen und Kastanien

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Orecchiette mit Steinpilzen und Kastanien

Beitrag von Ondina »

Hier mein von Loriano abgegucktes Rezept für
Orecchiette mit Steinpilzen und Kastanien

für zwei Personen:
220g Orecchiette (ich weiß auf dem Foto sinds Conchiglie, das geht auch)
Steinpilze am besten frische ca. 400g oder notfalls eine Hand voll eingeweichte, getrocknete
braune Champignons 400g
eine Dose Marronen oder die gekochten in Folie (die find ich besser)
150g Schinkenwürfelchen (kann man auch weglassen)
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Teel. Thymian
etwas Milch oder Sahne
Salz und frischen schwarzen Pfeffer
Parmesan
Olivenöl

Die gewürfelte Zwiebel und den Knoblauch mit den Schinkenwürfeln in etwas Olivenöl anbraten. Die Pilze und den Thymian und etwas Salz dazugeben und ca. 15mim schmoren lassen. Etwas Milch angießen und die Maronen dazugeben (ohne die Flüssigkeit in der Dose und am besten abspülen, sonst ist es mir zu süß) und zwei Minuten auf kleiner Flamme ziehen lassen. Abschmecken, alles gleich auf die Teller über die Pasta verteilen und zum Schluss noch etwas frischen Pfeffer, einen Schuss sehr gutes Öl und Parmesan darüber geben.
Ein Herbstsalat und nen kräftigen Roten dazu, buon appetito!
Dateianhänge
Eichblattsalat oder Lollo rosso mit Fenchel
Eichblattsalat oder Lollo rosso mit Fenchel
hier sinds Conchiglie mit Pilzen und Marronen
hier sinds Conchiglie mit Pilzen und Marronen
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Orecchiette mit Steinpilzen und Kastanien

Beitrag von ramazza »

:yumyum: :yumyum: :yumyum:

Ondina, das sieht sehr lecker aus!

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
Marilena
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1594
Registriert: Freitag, 18.03.2005, 21:25
Wohnort: Hamburg

Re: Orecchiette mit Steinpilzen und Kastanien

Beitrag von Marilena »

booh! :yumyum:
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Orecchiette mit Steinpilzen und Kastanien

Beitrag von luigina »

Mmmmmh.... :D
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Orecchiette mit Steinpilzen und Kastanien

Beitrag von Ondina »

Ja es ist wirklich seeeehr lecker. Loriano hat oft sehr gute Ideen und Rezepte.
Aber man muss den leicht süßen Geschmack der Kastanien mögen,
Also bitte ausprobieren! :zwinker:

Saluti
Ondina

PS: Linsensuppe kommt noch, aber leider ohne Foto und heute kommt das Kalbs-Ossobuco dran, ist schon aufgetaut... :yumyum:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Orecchiette mit Steinpilzen und Kastanien

Beitrag von luigina »

Die Kastanien Orecchiette kann ich nur machen, wenn meine 2 ausgeflogen sind... Die mögen das nicht...
Osso Bucco hatte ich letzte Woche :yumyum: Das kann ich auch nur machen, wenn ich alleine bin :roll:

Ondina's verschwundener Beitrag:
Oh, da hab ichs ja gut. Ich bin nicht nur selbst ein Alles**esser, ich bin auf von solchen umgeben :lol:
Zuletzt geändert von luigina am Montag, 02.11.2009, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Orecchiette mit Steinpilzen und Kastanien

Beitrag von milano »

Danke für's Rezept, :knuddel: , bin schon gespannt! Meine "dolce metà" und ich haben Kastanien en masse geschenkt bekommen, die reichen für x-Rezepte, :zwinker: .
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Antworten