Quarkkuchen

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Quarkkuchen

Beitrag von Ondina »

Mir fehlt eine klitzekleine Kleinigkeit..... die Ricotta :?
Hier gibts zwar welche im Supermarkt, aber die ist nicht so gut, wie die auf den Bildern.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Quarkkuchen

Beitrag von Befana »

Angie, du kannst ruhig Ricotta nehmen, ich nehme auch noch ein bischen Mascarpone dazu.Quark ist halt Quark, es geht in der Not auch ohne.
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: Quarkkuchen

Beitrag von maritimu »

Hallo, Ihr alle!

Natürlich kann man als Ersatz für Quark auch Ricotta nehmen, aber dann fehlt halt die typisch säuerliche Komponente, davon abgesehen, dass die Konsistenz auch unterschiedlich ist. Ich selber habe kürzlich der Not folgend eine Mischung aus 2/3 Ricotta und 1/3 griechischem Sahnejoghurt (den bekommt man manchmal bei GS) genommen und das Ergebnis kam schon sehr nahe an den gewohnten Quarkgeschmack heran. Es geht natürlich auch mit Frischkäse (=cheesecake american style, denn in den USA gibt's ja auch keinen Quark), entweder pur oder ebenfalls gemischt mit Jogurt. Da muss man einfach herumexperimentieren.

Dass es beim Penny-Markt Quark gibt, wusste ich noch gar nicht. Da muss ich irgendwann mal vorbeischauen bzw. fragen.

LG
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
Antworten