Mascarpone

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Mascarpone

Beitrag von ramazza »

Ciao!
In meinem Kühlschrank schlummern noch 2 Becher Mascarpone. Ich wollte letzte Woche Tiramisú machen, aber irgendwie ist´s nicht dazu gekommen. Wohl deshalb, weil unsere Tochter verkündet hat, daß sie Tiramisú nicht mag - ist mir neu, aber ok.
Zum Wochenende müssen die Becher weg.
Wir könnten die 2000 Kalorien mit ein bißchen Zitronensaft und Zucker verfeinern und einfach schlemmen... :crazy:
Oder einen Quarkkuchen ohne Quark backen...
Oder...

Ich freu´mich auf Eure Anregungen, Mädels und Jungs! :zwinker:
Saluti
ramazza :flag:
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Mascarpone

Beitrag von Ondina »

Ramazza, schau mal hier, das ist ein Waldbeerendessert mit viel Mascarpone.
Das geht ganz schnell und ist total lecker:
http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.p ... ert#p23232

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Mascarpone

Beitrag von papili »

Hallo Ramazza,

in Mascarpone Mousse kann ich mich rein legen.

Lade viele Leute ein, denn das rezept für 4 Personen benötigt nur 250 g Mascarpone.

Hier der Link:
http://www.chefkoch.de/rezepte/64941023 ... ousse.html

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Mascarpone

Beitrag von Ondina »

Wir haben zwar grad nicht Erdbeerzeit, aber das ist ein tolles Mascarponerezept:

Crema di fragole con mascarpone
Erdbeercreme mit Mascarpone
750g Erdbeeren
1/8l Erdbeerlikör
50g Puderzucker
500g Mascarpone
100g Löffelbiskuits

Erdbeeren waschen, abtropfen und putzen. 500g Erdbeeren mit 2 Eßl. Erdbeerlikör mischen und abgedeckt beiseite stellen. Die restlichen Erdbeeren mit dem Pürierstab pürieren. 2 Eßl. Püree mit dem restlichen Likör mischen. Das restliche Püree mit einem Schneebesen (ramazza di neve :mrgreen: ) unter den Mascarpone rühren.
Den Boden einer flachen Glasschüssel mit den Biskuits auslegen und mit der Püree-Likörmischung bestreichen. Die Hälfte der Mascarpone-Erdbeercreme darauf verteilen. Jetzt wieder Biskuits und wieder Likörmischung. Den Rest Mascarpone daraufgeben. Alles im Kühlschrank 2-3 Std. kühlen lassen und dann die Erdbeeren darauf vereilen.

Saluti
Fragolina Bild
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: Mascarpone

Beitrag von Nona Picia »

Schneebesen = "frusta" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Mascarpone

Beitrag von milano »

Nona Picia hat geschrieben:Schneebesen = "frusta" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol: :mrgreen:
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Mascarpone

Beitrag von Ondina »

Ich hatte das extra für ramazza so übersetzt :mrgreen: es gefiel mir so :mrgreen:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten