Suche.......

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Suche.......

Beitrag von gise »

Wer kennt eine Website die ital. Küchenutensilien hier in Deutschland verkauft??? Suche eine Presse, wo man Knoblauch, Oliven entsteinen und Nüsse :mrgreen: - Walnüsse - mit knacken kann...es ist aus Aluminium und leider habe ich dieses bei meinem letzten Italienaufenthalt nicht erhalten...

Wäre toll, wenn jemand einen Rat für mich hätte...

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Suche.......

Beitrag von ramazza »

Ciao Gisele!
Bei den Amazonen gibt´s ´ne Mehrzweck-Knoblauchpresse, mit der man angeblich Oliven entsteinen, Nüsse knacken und sogar Fische schuppen kann:
"Extracta" von Westmark - klingt nicht sehr italienisch, aber guck doch mal...

Saluti
ramazza :flag:
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Suche.......

Beitrag von Neretino »

Knoblauch wird nicht gepresst.
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Suche.......

Beitrag von ramazza »

Neretino hat geschrieben:Knoblauch wird nicht gepresst.
In einer Knoblauchpresse wird der gepreßt, ob er will oder nicht. :mrgreen:
ich nehme an, Du meinst, man sollte ihn nicht pressen, sondern schneiden.
Dafür gibt´s auch Gerätschaften - aber ich denke, dann wird das mit dem Oliven-Entsteinen schwierig... :zwinker:
Ciao Ciao
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Suche.......

Beitrag von gise »

Danke Ramazza :knuddel: für deine Hilfe!!! Und es stimmt, mit einer Knoblauchpresse kann man schwerlich Oliven entsteinen :zwinker:

@Neretino, ich wollte nur wissen, WO ich das erwerben kann, nicht wie ich mit Knoblauchzehen verfahren soll :!: :mrgreen:

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Suche.......

Beitrag von papili »

Auf den italienischen Märkten wird
Spremiaglio Daffy
angeboten
http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =WDVW&rd=1

Ist das die Knoblauchpresse, die Du suchst?

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Suche.......

Beitrag von gise »

Danke Papili, das ist in etwa die gleiche, die mir Ramazza empfohlen hat.

Buona giornata
Gise
Antworten