Suche.......

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Suche.......

Beitrag von Lory »

@ milano: Kennst Du nicht "gespickter Rehrücken"? Für's Spicken gibt es sogar extra "Spicknadeln". Damit zieht man dünne Speckstreifen in einen vorbereiteten Rehrücken, damit er nach dem Braten noch saftig bleibt. Die modernen Köche machen das schon lange nicht mehr, weil dann der gute Fleischsaft herausläuft und ich denke, die haben recht!
Wenn Du den Knoblauch in Stifte schneidest, kannst Du diese einfach in die geschälten weißen Streifen der Aubergine rein- bzw. verstecken, ca. 3-4 Stifte (etwa 1 Zehe) pro Streifen. Sollte das Auberginenfleisch zu hart oder der Knobi zu weich sein, dann mach's wie Gise sagt mit einem Zahnstocher oder einfach einem kurzen Ritz mit dem Küchenmesser.

@gise: bei meinem Italiener gibt's Pannettone mit Schokolade- und Chillistücke! Hab schon einen verdrückt! Total geil und abgehoben! :oops:
I sogni piu belli non si fermano mai....
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Suche.......

Beitrag von milano »

gisele hat geschrieben:Dann erzähle ich besser nun nicht, das ich gestern abend rein zufällig eine
Panettone in meiner Wohnung gefunden habe...ich meine...so rein
zufällig.... :floet:


Klar, rein zufällig, :lol: :zwinker: ... Sehr schade, dass ich keinen pandoro rein zufällig bei mir in der Wohnung finde, :( :( :( ...!
CARPE DIEM ET NOCTEM!
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Suche.......

Beitrag von milano »

Lory hat geschrieben:@ milano: Kennst Du nicht "gespickter Rehrücken"?


Nein, kenne ich nicht, ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von Wild bin.
Lory hat geschrieben:Wenn Du den Knoblauch in Stifte schneidest, kannst Du diese einfach in die geschälten weißen Streifen der Aubergine rein- bzw. verstecken, ca. 3-4 Stifte (etwa 1 Zehe) pro Streifen. Sollte das Auberginenfleisch zu hart oder der Knobi zu weich sein, dann mach's wie Gise sagt mit einem Zahnstocher oder einfach einem kurzen Ritz mit dem Küchenmesser.


Danke für den Tipp!
Lory hat geschrieben:Total geil und abgehoben! :oops:


Man bemerke eindeutig die wohltuende Wirkung von Schokolade und Chili, :lol: :zwinker: :D !
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Suche.......

Beitrag von gise »

@Lory, mit Schoko und Chilistücke???? Werde ich probieren :zwinker: :lol:

Man kann auch Panettone mit Ricotta füllen....schmeckt auch irre!!!! Ist nur schade, das man hier keinen frischen Ricotta erwischt :cry: ...aber sollte irgendwann, mal irgendwer um die Weihnachtszeit sich in Sizilien aufhalten....kann ich nur empfehlen, das zu probieren....ist genauso geil :oops: :zwinker: :lol:

@Milano, gern geschehen.....sage doch deiner Dolce meta, das er irgendwo einen Pandoro verstecken soll :zwinker: damit Du diesen so rein zufällig finden kannst :zwinker:

Liebe Grüße
Gise :winkewinke:
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Suche.......

Beitrag von papili »

Zurück zum Thema "Suche Knoblauchpresse"

Nachdem Ondina uns die Antwort schuldig geblieben ist, ob die Presse nur Matsch produziert, habe ich mir ihre Knoblauchpresse im Geschäft angesehen. Es ist der Rolls Royce unter den Knoblauchpressen. Aber halt nur eine Knoblauchpresse, während die daffy ein Allrounder ist. (z.B.Knoblauchpresse, Fisch schuppen, Oliven/Kirschen entkernen, Fleischklopfer, Kapselheber), so etwas wurde von Gisele gesucht.

Liebe Ondina, Matsch sollte hier nicht negativ interprettiert werden!

Lory hat es bereits beschrieben, ... ....je MATSCHIGER, desto besser. So kommt das antibakterielle Allicin sicher dorthin, wo es gebraucht wird....

aus Wikipedia: Da Allicin nicht stabil ist, wandelt es sich zum Teil spontan in Di- und Trisulfide, im Öl auch in Vinyldithiine sowie Ajoene um. Erst diese Verbindungen sind für den typischen Knoblauchgeruch verantwortlich.


Meine Erfahrung hat gezeigt, das man nach dem regelmäßigen Genuss von Knoblauch, wenn er nur grob gepresst oder geschnitten ist, nicht sofort aus allen Poren "stinkt".

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Suche.......

Beitrag von Ondina »

Papili ich hatte es in der PN geschrieben, das hattet ihr wohl übersehen.
Aber ich will es gern auch noch mal für alle sagen:
Meine Knoblauchpresse macht das von mir gewünschte Knblauchpüree.

Sie ist kein Multitalent, das stimmt, für mich nur ein kleiner Spezialist.

Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Suche.......

Beitrag von lanonna »

Nein, nicht übersehen, Ondina, ich hatte die Frage öffentlich gestellt. Aus PNs plaudere ich nicht.

Lanonna

PS: Die Qualität deiner Knoblauchpresse ist unbestritten. Ich gehe davon aus, dass sie von der Firma Rö.... ist, die ich sehr schätze.

Mit der Daffy kann man sie nicht vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Geräte.

R.... in bester Qualität nur fürs gewünschte Püree. Ein Teil, das sein Geld Wert ist, wenn man die Haltbarkeit betrachtet.

Daffy für Würfelchen und viele andere Dinge, die mit Knoblauch nix mehr zu tun haben. Die Qualität des Gerätes ist sehr viel einfacher. Ich habe es schon zweimal ausgetauscht, möchte aber nicht darauf verzichten.

Mit anderen Worten: Die Entscheidung für das eine oder andere Gerät trifft man nach dem, was man damit tun will.

In unserem Haushalt gibt es übrigens beide. :zwinker:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten