Farro = Zweikorn

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Farro = Zweikorn

Beitrag von gise »

Habe während des Aufenthaltes in Bella Italia Farro als Salat probiert und für sehr lecker eingestuft :D Habe mittlerweile beim ital. Supermercato meines Vertrauens auch Farro erwerben können, nun meine Frage. Wer kennt noch Zubereitungen mit Farro? Bitte ohne Sahne, da ich Sahne aus persönlichen Gründen nicht sehr gerne mag.

LG
Gise
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Farro = Zweikorn

Beitrag von Ondina »

Also Salat hab ich Farro noch nicht gegessen.
Hört sich aber sehr vielversprechend an. Hast du das Rezept?

Ich kenne Farro nur als Suppe, gibts bei "meinem" Italiener oft im Winter als Vorspeise.
Wird oft mit Borlottibohnen gekocht.

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Yasi
membr@
membr@
Beiträge: 90
Registriert: Montag, 11.02.2008, 20:02

Re: Farro = Zweikorn

Beitrag von Yasi »

Ich mache farro auch als Risotto, oft geb ich noch Tomaten, Karotten oder anderes Gemüse hinein.

Findet meine Familie, vorallem die Vegetarier, sehr gut und ist nahrhaft!
Yasi
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Farro = Zweikorn

Beitrag von gise »

Das Rezept habe ich leider nicht Ondina :oops: noch nicht mal ein Foto, mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen und so habe ich direkt angefangen diesen Salat zu vernichten 8) :lol: , es waren aber Tomaten, Mais und Paprika enthalten und wie Yasi es bereits erwähnte, sehr nahrhaft. Hast Du das Rezept als Suppe, Ondina?

@Yasi, hast Du ein Rezept von deinem Farro-Risotto :?: Muß ich da was bei beachten :?: Ich meine, außer das es wahrscheinlich rasend schnell anbrennt :zwinker:

LG
Gise
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Farro = Zweikorn

Beitrag von Müüsli »

wenn Du im Google Farro eingibst erscheinen einige Rezepte auch die Suppe.

Müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Farro = Zweikorn

Beitrag von gise »

Ich habe die Hoffnung, das noch quasi Rezepte alla casa bei einem vorhanden sind. :D - Hatte wie Du, Müüsli bereits über google gesurft.
Aber eventuell hat ja noch jemand was in seiner privaten Rezeptesammlung.

LG
Gise
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Farro = Zweikorn

Beitrag von Ondina »

Ich kann nur beschreiben wie es bei Loriano geschmeckt hat:
es war eine leichte Gemüsesuppe (quasi Gemüsebrühe mit ein wenig Suppengemüse: Staudensellerie, Möhren, Zwiebeln...)
mit Borlottibohnen (ein Drittel) und Farro (zwei Drittel)
und einigen Pomodorini.
Zum Essen träufelt man gutes maremmanisches Öl darüber
(manche mögen auch etwas Parmesan darauf) und isst grobes Brot dazu.
Nicht zu vergessen ein kräftiger Roter! :zwinker:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Antworten