Neue Rezepte

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Tuscany
membr@
membr@
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 17.05.2008, 11:58
Vorname: Linda
Wohnort: Nürnberg

Tomaten

Beitrag von Tuscany »

Suche noch ein Rezept für Tomaten. Ich habe noch leere Gläser hier und möchte gerne Tomaten trocknen und dann in Olivenöl einlegen. Suche dazu ein gelingendes Rezept?

Grazie Tuscany
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Neue Rezepte

Beitrag von lanonna »

Wichtig ist das Trocknen der Tomaten: Halbieren, auf ein Holzbrett legen, leicht salzen und pfeffern und in der Sonne trocknen lassen. Das dauert ein paar Tage. Also must du das Brett abends ins Haus holen wegen der Nachtfeuchtigkeit. Morgens geh es wieder raus.

In meinem Rezept aus einem italienischen Einmachbuch heißt es, dass der Trockenprozess ca. 1 Woche dauert.

Dann wird es einfach.

Die getrockneten Tomaten kommen in sehr saubere Gläser. Du kannst sie nmach Geschmack mit schwarzen Pfefferkörnern, Knoblauchstücken und Basilikumblättchen würzen. Auch Peperoncinostückchen werden in meinem Rezept empfohlen. Dann gießt du ein gutes Olivenöl dazu, bis alles gut bedeckt ist, und schließt die Gläser.

m nächsten Tag solltest du nachschauen, ob alles immer noch bedecktist, sonst musst du Öl nachgießen. Dann fest verschließen und ca. 15 Tage ruhen lassen.

Guten Appetit!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten