Neue Rezepte

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Neue Rezepte

Beitrag von Ondina »

Wir nehmen auch alte Rezepte :zwinker:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Neue Rezepte

Beitrag von lanonna »

Gut pariert!!!! :lol: :lol: :lol:

Done, rück mal raus damit!!! Wir wollen allerdings nichts über die Dichtigkeit deines Altöls vom Auto wissen!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue Rezepte

Beitrag von luigina »

Nochmal zurück zum Spargel: ich habe gestern den "Spargelbauern meines Vertrauens" gefragt und der hat noch nie was von rotem Spargel gehört!?! Auch googeln hilft nicht weiter. Ondina, wo bekommt man den?
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Neue Rezepte

Beitrag von Lory »

Done hat geschrieben: Tut mir leid, ich fühl mich bei den alten Autos doch irgendwie wohler als bei den neuen Rezepten :oops: :zwinker:
Done
Ich sag nur: "Done e motori, gioia e dolori" :zwinker:

Done, wir nehmen Dich so, wie Du bist! Va bene così?

Saluti, Lory :D
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
Done
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag, 05.02.2006, 13:09
Wohnort: vicino a Ratisbona

Re: Neue Rezepte

Beitrag von Done »

Lory hat geschrieben:Done, wir nehmen Dich so, wie Du bist! Va bene così?
Für mich "va bene così" und Euch bleibt ja auch nichts anderes übrig :zwinker:
Done
Bisogna sfuggire due categorie di persone: quelle che non sanno niente e quelle che sanno tutto (Giuseppe Tornatore)
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Neue Rezepte

Beitrag von Lory »

luigina hat geschrieben:200 Gramm Peperoncini
800 Gramm Peperoni
1 Tasse Rotwein
1 kg Zucker
1 Prise Salz

Alle Zutaten in einen Topf gegeben und eine Stunde halb zugedeckt köcheln lassen. Das Ganze mit dem Pürierstab bürieren und in Gläser abfüllen.

Ist genauso klasse, wie Peperoncino-Schnaps
Nach einer langen Frust-Tour durch mehrer ital. Geschäfte (ein Händler aus der Toscana hat sogar die Nase gerümpft und meinte, daß "Confettura di Peperoncini" aus Kalabrien sei und deshalb nicht in seinem Angebot! :evil: ) hab ich sie tatsächlich selbst gemacht und zwar in Anlehnung an Luigina's Rezept und der folgenden Anleitung: http://ricette.giallozafferano.it/Marme ... canti.html Ich habe 800 gr. rote Gemüsepaprika und ca. 250gr. sehr scharfe rote Chillischoten mit 500gr. Zucker verarbeitet. Die Confettura ist schön fest geworden! Die Arbeit hat sich gelohnt. Allerdings habe ich die Marmelade nach dem Pürieren nicht noch einmal sterilisiert. Die drei Gläser halten sich bei uns eh nicht so lange :lol:
Wer's nachkochen will: BITTE HANDSCHUHE anziehen! Ich hab's nicht gemacht, weil ich nicht gerne damit arbeite, habe aber auch nach zig-mal Waschen am Abend noch das Chilli-Prickeln in der Nachtcreme gespürt... :oops:
Gruß Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Neue Rezepte

Beitrag von lanonna »

Ohne Handschuhe... das grenzt bei der Menge fast schon an Selbstmord.

Ich habe mal meine getrockneten Peperoncini in meinem Thermomix=Bimby pulverisiert. Als ich das Gerät anschmiss, habe ich mir ja noch nichts gedacht. Aber dann... Ich konnte meine Küche nach zwei Tagen immer noch nur mit Mühe und Mundschutz betreten!!!!

Wo wir gerade bei den "deftigen" Marmeladen sind: Folgendes Rezept habe ich von einem Koch in Kalabrien bekommen. Es lohnt sich ebenfalls.

Marmellata di cipolle di Tropea

1 kg di cipolle rosse di Troppa, 1 kg di zucchero, 1 bicchiere di aceto, 1 bicchierino di cognac, 1 cucchiaino di cannella in polvere, 2 chiodi di garofano

Pulite le cipolle, tagliatele in quattro parti e metteteli a bagno, per almeno un gior-no, cambiando sempre l'acqua. Il giorno dopo, scolatele e mettetele a lessare in ac-qua con un pizzico di sale e due chiodi di garofano. Quando sono cotte, scolatele e fatele raffreddare poi tagliatele a piccoli pezzetti. In una terrina mescolate i pezzetti di cipolle con lo zucchero, l'aceto, il cognac e la cannella. Versate il tutto in una pentola e mettetela sul fuoco. Fate cuocere le cipolle, sempre mescolando, fino a quando non si sarà sciolto lo zucchero e l'aceto non sia completamente evaporato. Levate le cipolle dal fuoco e passatele al setaccio. Raccogliete il passato e rimettetelo sul fuo-co a riscaldare. Preparate il barattolo lavandolo bene, asciugatelo e versateci dentro la marmellata caldissima. Tappate subito e mettete il barattolo, immediatamente, sot-to l'acqua fredda del rubinetto, dentro una bacinella. Lasciatelo, per qualche minuto, sotto l'acqua corrente poi, levatelo, asciugatelo e riponetelo.

Es funktioniert auch, wenn man die Gläser nach dem Einfüllen sofort gut verschließt und auf eine Kalte Platte (Fensterbänke sind sehr geeignet!) auf den Kopf stellt, bis sie abgekühlt sind.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten