Neue Rezepte

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Neue Rezepte

Beitrag von Ondina »

Lory hat geschrieben:ein Händler aus der Toscana hat sogar die Nase gerümpft und meinte, daß "Confettura di Peperoncini" aus Kalabrien sei und deshalb nicht in seinem Angebot! :evil:
Du hättest das Foto mitnehmen sollen und einen Atlas. :lol:
Da steht eindeutig Pitigliano drauf und das liegt nicht in Kalabrien.
Vielleicht ist das Rezept mit den Äpfeln die toscanische Variante.
Aber ich werde jetzt auch mal so ein Rezept ausprobieren.

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Neue Rezepte

Beitrag von papili »

lanonna hat geschrieben: Marmellata di cipolle di Tropea

1 kg di cipolle rosse di Troppa, 1 kg di zucchero, 1 bicchiere di aceto, 1 bicchierino di cognac, 1 cucchiaino di cannella in polvere, 2 chiodi di garofano

Pulite le cipolle, tagliatele in quattro parti e metteteli a bagno, per almeno un gior-no, cambiando sempre l'acqua. Il giorno dopo, scolatele e mettetele a lessare in ac-qua con un pizzico di sale e due chiodi di garofano. Quando sono cotte, scolatele e fatele raffreddare poi tagliatele a piccoli pezzetti. In una terrina mescolate i pezzetti di cipolle con lo zucchero, l'aceto, il cognac e la cannella. Versate il tutto in una pentola e mettetela sul fuoco. Fate cuocere le cipolle, sempre mescolando, fino a quando non si sarà sciolto lo zucchero e l'aceto non sia completamente evaporato. Levate le cipolle dal fuoco e passatele al setaccio. Raccogliete il passato e rimettetelo sul fuo-co a riscaldare. Preparate il barattolo lavandolo bene, asciugatelo e versateci dentro la marmellata caldissima. Tappate subito e mettete il barattolo, immediatamente, sot-to l'acqua fredda del rubinetto, dentro una bacinella. Lasciatelo, per qualche minuto, sotto l'acqua corrente poi, levatelo, asciugatelo e riponetelo.

Es funktioniert auch, wenn man die Gläser nach dem Einfüllen sofort gut verschließt und auf eine Kalte Platte (Fensterbänke sind sehr geeignet!) auf den Kopf stellt, bis sie abgekühlt sind.

Lanonna
Einfach nur lecker!

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
AlessiaM
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 30.06.2010, 19:09
Vorname: Maria Alessia

Re: Neue Rezepte

Beitrag von AlessiaM »

Habt ihr nie Baccalà gegessen?

Vorspeise "klippfisch und getrocknete paprika"


ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:

500gr KLIPPFISCH (AUFGEWEICHT)
100gr GETROCKNETE PAPRIKA
KNOBLAUCH
OREGAN
EINE PRISE SALZ
OLIVENÖL

ZUBEREITUNG:
Den Klippfisch sieden.
Nach 5 Minuten die getrocknete Paprika dazu geben, alles abtropfen.
Fisch entgräten, Paprika in Stücke schneiden und mit Olivenöl, Knoblauch, Salz und Oregan wüurzen.
Zuletzt geändert von lanonna am Sonntag, 04.07.2010, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: homepage entfernt
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Neue Rezepte

Beitrag von lanonna »

Liebe Alessia,

zuerst einmal herzlich willkommen in diesem Forum. Magst du dich vorstellen? Unter La Piazza - ci presentiamo. Hier freuen sich alle, wenn sie ein bisschen mehr über dich und deine Italienliebe erfahren.

Was die Fische und Fischrezepte ect. angeht, so bin ich Gönner - halte mich aber davon sehr fern, da ich allergisch auf Meeresgetier reagiere.

Allerdings sammle ich die Rezepte für meine Kochschüler, die sie dann zu Hause ausprobieren.

Lass es dir schmecken!

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Neue Rezepte

Beitrag von gise »

Willkommen Alessia und daaanke für die Einstellung deines Fischrezeptes :yumyum: Hast Du noch mehr Fischrezepte und könntest Du diese einstellen???? Dein eingestelltes kenne ich ohne Paprika, werde dieses aber ausprobieren. Danke dafür.

Liebe Grüße
Gise
Tuscany
membr@
membr@
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 17.05.2008, 11:58
Vorname: Linda
Wohnort: Nürnberg

Marmelata di cipolli

Beitrag von Tuscany »

Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe zwar keine Zwiebel aus Tropea aber ich habe die Zwiebeln auf den Markt in Volterra gekauft, geht auch. Ich habe schon 12 Gläser produziert, meine Mitbringsel aus der Toskana. Grazie Tuskany
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Neue Rezepte

Beitrag von lanonna »

Tuskany, diese Marmellata lohnt sich immer wieder!

Probiere sie mal zu einem Stück Parmiguano oder ienem andern Hartkäse! Ganz edel ist sie auch zu gebackenem Camenbert. Auch gekochtes Rindfleisch, kalt oder warm, gewinnt durch diese marmellata.

Buon Appetito!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten