Seite 1 von 1

Italienische Restaurants außerhalb Italiens

Verfasst: Dienstag, 28.01.2014, 11:33
von Isi1990
Liebe Italienfreunde, was sind Eure Erfahrungen mit Italienischen Restaurants außerhalb Italiens, gibt es in eurer Stadt irgendwelche Geheimtipps?

Ich mach gleich mal den Anfang und empfehle für Wien die Pizzerias "Mari", "Disco Volante" und das "il Mare" - besonders letzteres hat es mir in letzter Zeit angetan, also wenn ihr das nächste Mal Wien besucht unbedingt ausprobieren!!

:flag: :flag: :flag:

Re: Italienische Restaurants außerhalb Italiens

Verfasst: Donnerstag, 06.02.2014, 00:24
von lanonna
Im Allgemeinen sind die italienischen Ristoranti in D eher dem deutschen Geschmack angepasst. Das betrifft vor allem die etwas weichere Pasta, die in Seen von Sauce schwimmt oder die allzu großzügige Nutzung des Aceto Balsamico, eher billige Sorte. Da gibt es Vieles aufzuzählen.

Besser ist man in den kleinen Familienristoranti, in denen die Mamma selbst kocht. Und natürlich in den Gourmet-Tempeln, die sich die cucina pura auf die Fahne geschrieben haben.

Neben den "Mischmasch-Restaurants und Pizzerien" gibt es bei uns auch die anderen, zum Glück.

Lanonna

Re: Italienische Restaurants außerhalb Italiens

Verfasst: Donnerstag, 31.07.2014, 12:58
von Macadamia1
Hat jemand eine Empfehlung für Köln, Berlin oder Hannover? Ich bin in diesen Städten häufiger mal und würde dort mit meinem Schatz gerne mal richtig toll italienisch essen gehen!