Schwarzer Fischauflauf

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Schwarzer Fischauflauf

Beitrag von joelline »

Schwarzer Fischauflauf
Die Nudeln sehr al dente kochen, abtropfen und beiseite stellen. Knoblauch klein hacken und in etwas Öl andünsten. Die Tomaten mit Saft dazugeben, , kurz aufkochen lassen und vom Herd nehmen. Das Fischfilet in kleine Würfel schneiden und mit den Shrimps, den Garnelen und den Kräutern in die Sauce geben. Mit den Nudeln vorsichtig mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
In eine Auflaufform zwei große Lagen Alufolie kreuzförmig auslegen. Die Alufolie hochziehen und dicht zusammen knüllen (sie soll richtig verschlossen sein). Bei 180 Grad ca. 20 Minuten in den Ofen. Die Folie erst bei Tisch öffnen, da dann das Aroma verströmt.

Dazu passt Rotwein und ein grüner Salat.

Wer mag, kann die Dosentomaten durch frische ersetzen, muss dann aber noch Flüssigkeit zufügen und die Sauce länger kochen lassen.
Zubereitungszeit: 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zutaten für 2 Portionen:

150 g Nudeln, schwarze
1 Dose Tomaten in Stücken



1Fischfilet
100 g Shrimps

6 große Garnele(n)
n. B. Knoblauch
Kräuter, gemischt, gehackt
Öl
Salz und Pfeffer
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Schwarzer Fischauflauf

Beitrag von gise »

Danke Joelline, habe das Rezept soeben gedruckt und werde es ausprobieren...hast Du Dosen- oder frische Tomaten genommen???? Ich wollte es mit frischen probieren...

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Schwarzer Fischauflauf

Beitrag von Lory »

Danke Joelline,
das ist ja ein leckeres Rezept! Es erinnert mich sehr an "spaghetti al cartoccio" mit vongole, eines meiner Lieblingsrezepte.
Die schwarzen Nudeln sehen bestimmt gut aus... :yumyum: als Fischfilet würde ich wegen der Farbe den Lachs versuchen....

Grazie, Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Schwarzer Fischauflauf

Beitrag von Ondina »

Ich habe gerade schwarze Spaghetti geschenkt bekommen, ob das auch geht?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Schwarzer Fischauflauf

Beitrag von joelline »

Ich habe Dosentomaten in Stücken genommen. Finde die schmecken um diese Jahreszeit intensiver. Und ich hab das Rezept mit schwarzen Spaghetti gemacht.
Uns hat's wunderbar geschmeckt und ich wünsche allen, die es ausprobieren recht guten Appetit!
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Schwarzer Fischauflauf

Beitrag von gise »

Ich habe es zwischenzeitlich mit frischen Tomaten probiert...das Aroma war così, così....das nächste Mal werde ich auch Dosentomaten nehmen....und später im agosto nochmals mit frischen Tomaten zu testen!!!

Danke Joelline und
liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Schwarzer Fischauflauf

Beitrag von Lory »

Ich hab das Rezept mit Lachs, Weißwein (keine Tomatensoße) und halbierte aromatische Minitomaten gemacht.......war auch lecker!
Die Roma-Tomaten sind leider noch nicht aromatisch, da hast Du recht, Gise, da muß es noch ein bißchen wärmer werden........
I sogni piu belli non si fermano mai....
Antworten