Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von Neretino »

Wie ich euch beneide!!!

Am Freitag war ich bei meinem Lieblings-Feinkostladen und die hatten ENDLICH Feigen aus ITALIEN! Kostenpunkt: 2,49 PRO FEIGE!!!!!!

Aber die sahen echt klasse aus, also wirklich richtig toll. Wie "meine" an den Bäumen in Italien!

Zur Reife-Frage: Probier doch einfach mal eine?! Und schon hier kannst du viel erkennen: Geht die Feige schnell vom Baum weg? Wie gut geht die Haut weg? Bleibt schon Fruchtfleich an der Haut hängen? Wieviel "Milch" /weißer Saft tritt aus, wenn du die Feige vom Baum pflückst an der "Bruchstelle?"

Außerdem: Wie schmeckt die Feige? Hat die Frucht ansich schon Risse auf der Haut? Wie sehen die Blätter des Baums aus?

Sage du mir Bescheid, ich helfe dir dann weiter und du schickst mir dann ein paar Kilo... Dann mach ich Herrn Feinkost Böhm Konkurrenz :D

Apropos Feigen... speziell an lanonna: Wie schmecken die Kaktusfeigen dieses Jahr??? Da könnte ich mich reinlegen!!!!!!!
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von j.l. »

Wir haben heute geerntet, in zwei Stunden 30 Liter. Leider Gottes kann ich dir keine schicken, ich muss sie naemlich alle selbst essen.
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von Müüsli »

Na dann wünsche ich Boun Appetito bis sie oben und unten raus kommen. Wie machst Du den Saft?
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von j.l. »

Geerntet habe ich, ich esse sie auch, Marmelade macht meine Frau. Das mit dem Saft verstehe ich nicht!
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von j.l. »

P.s. Neretino soll saure deutsche Trauben essen, wenn ihm die suessen italienischen Feigen zu teuer sind. Viel verloren an der Boerse???
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von j.l. »

Was kann man ausser Marmelade (reicht fuer ein ganzes Jahr), Torten, Senf und Kompott (wollen wir nicht) sonst noch aus Feigen machen?
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von Müüsli »

Du schreibst: Wir haben heute geerntet, in zwei Stunden 30 Liter.
Dann musst Du Dich besser ausdrücken.
Ausserdem kann man Feigensaft kaufen, also sollte es möglich sein ihn sicher selber zu machen.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Antworten