Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von j.l. »

30 Liter.
Na 3x einen 10l Eimer. Haette die Batterie der Waage nicht den Geist aufgegeben, haette ich dir auch das Gewicht sagen koennen.
Meinst du Feigensirup???
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von Neretino »

j.l.
Ich wohne im Remstal! Weltbekannt für sehr gute Weinlage, somit sehr gutem Wein und sehr leckere Trauben!!

Und du kannst dich zurück lehnen: Ich habe mir die Feigen gekauft! Gaaaaaanz viele! Verkauf ich dann meinen unwissenden Kollegen weiter für 3€ das Stück :-) Hat mir Onkel Silvio beigebracht :-)

Du kannst es nie lassen, oder? Sogar wenns ums essen geht, musst du deine rote Ader ausdrücken? Armes Kerlchen :-(
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von Neretino »

j.l. hat geschrieben:30 Liter.
Na 3x einen 10l Eimer. Haette die Batterie der Waage nicht den Geist aufgegeben, haette ich dir auch das Gewicht sagen koennen.
Meinst du Feigensirup???
In dieser Art sind die Vorträge von Meisterkoch, Travaglio und Sommelier, Di Pietro recherchiert? Bilanzen, Statistiken, Zitate... 3 Eimer="30 Liter Feigen" :-)

Hättest mich doch fragen können?! Ich hab immer Batterien zuhause; vom Chinesen aufgebaut und verpackt... Frisch und fett durch guter, altbewährter Atomenergie aufgeladen :-)

Wer, wie du, auf Batterien made in Italien zurück greifst... Der muss halt lange sparen um wieder welche zu bekommen. Aber das Gewissen stimmt, ne?

Um es mit Volker Pispers* Worte zusammen zu fassen: "Das sind die Reflexe ...und... die sind alle balla balla".

Herzlichst und Hochachtungsvoll
Neretino

*Anm.: Volker Pispers ist ein Linker, jedoch mit Humor und Fachwissen.
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von j.l. »

@neretino
Ich wohne im Remstal! Weltbekannt für sehr gute Weinlage, somit sehr gutem Wein und sehr leckere Trauben!!
Sind denn die Trauben auch schon reif? Ich kenn mich bei deutschem Wein nicht aus, die Weinlese bei uns ist doch erst im September/Oktober.
Wer, wie du, auf Batterien made in Italien zurück greifst... Der muss halt lange sparen um wieder welche zu bekommen. Aber das Gewissen stimmt, ne?
Nein, ich haette nur einen Stock tiefer gehen muessen, um welche zu holen, hab es dann nicht getan, weil es zu heiss war und es mir nicht wichtig erschien, das Gewicht anzugeben, wenn es auch anderswie vertaendlich zu machen war, wieviel wir geerntet hatten.
Und du kannst dich zurück lehnen: Ich habe mir die Feigen gekauft! Gaaaaaanz viele! Verkauf ich dann meinen unwissenden Kollegen weiter für 3€ das Stück :-) Hat mir Onkel Silvio beigebracht :-)
Schlaues Kerlchen, molto furbo!!! Deine Kollegen muessen aber auch sehr dumm sein.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von lanonna »

Kinder, Kinder, streitet nicht, werft euch lieber feigen ins Gesicht! :lol: :lol: :lol:

Bei so vielö Blödsinn hätte ich gern gesagt: ihr seid ja plöööd - mit p und vielen ö!!!! Sag ich aber nicht! :huepf: :hahaha: :roll:

>Ich dachte schon, ich hätte meine Feigenschlacht hinter mir. Habe heute aber wieder welche geschenkt bekommen, Wieviel Liter? Keine Ahnung.

Parallel dazu habe ich tolle Rezepte entdeck. La cucina moderna und cucinare bene lassen grüßen. Da wir aber unsere Abreise planen, kann ich weder Kuchen backen noch Soufflés oder Halbgefrorenes herstellen.

Am Donnerstag waren wir Wassermelonen ernten. Meine Freundin hat mir gleich 6 Stück ins Auto gepackt. Bis auf eine haben wir inzwischen alle verschenkt.

Neretino, die Ficchidindia werden in diesen Tagen reif. Eine Schüssel voll haben wir aus Mesagne mitgebracht. Sie schmecken schon sehr gut, könnten aber ruhig noch ein paar Tage haben. Solltest du dich wirklich reinlegen wollen, dann vergiss nicht, sie vorher zuschälen! :lol: :lol:

So, ihr lieben zänkische Kinderchen, geht mal schön ins Bett und schwitzt noch ein bisschen!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von j.l. »

In dieser Art sind die Vorträge von Meisterkoch, Travaglio und Sommelier, Di Pietro recherchiert? Bilanzen, Statistiken, Zitate... 3 Eimer="30 Liter Feigen" :-)
Solltest du es nicht wissen: Liter wird manchmal gleichbedeutend mit Kubatur verwendet, man glaubt es kaum, hauptsaechlich in der Autobranche. Ein Dreilitermotor ist nicht nur einer, der 3 Liter pro 100km verbraucht, es koennte auch einer sein, der 3000ccm Hubraum hat. 1 Liter= 1000ccm, frag doch mal dein Kollegen, vielleicht wissen sie es besser.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Feigen ohne Ende - Hilfe!!!!

Beitrag von lanonna »

Wo bleiben die Rezepte????

3000 ccm Feigen habe ich noch nirgendwo gefunden! Es gibt zwar ein paar Unterschiede in der Bezeichnung vbon Land zu Land, was die Mengenangaben bei Rezepten angeht.

Aber da wir hier keine Autos oder Politiker sondern ausschließlich Obst oder Gemüse einmachen, bleibt doch bitte auch dabei zum allgemeinen Verständnis,

Und wenn's der 10-l-Eimer ist, dann kann man das sagen und so auch Missverständnisse ausräumen.

Und nun hätte ich gern eure ganz privaten leckeren Feigenrezepte!!!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten