Guter Caffeeautomat gesucht

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von Lory »

Ciao Gise,
ich bin wahrscheinlich nicht nur verrückt, sondern auch nostalgisch und hebe viel zu viel auf, weil an den Stücken Erinnerungen kleben.
Lieben Gruß und 'ne gute Woche,
Lory :D
I sogni piu belli non si fermano mai....
Walar
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 18.02.2011, 10:04
Vorname: Arnuf

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von Walar »

So blöd wie es vielleicht klingt aber ich bin ein absoluter Nespresso Fan! Ich liebe den Kaffee, vor allem den Arppegio wenn ich in als Espresso trinke. die Nespresso Maschinen gibt’s auch als Vollautomaten aber die finde ich zu teuer. Preis/Leistung der kleinen Maschinen ist da schon echt gut.
DelPiero
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Freitag, 18.02.2011, 13:01
Vorname: Alex

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von DelPiero »

Ich kann da leider keinen Rat geben, unserer ist grad defekt. Der blöde Milchschäumer ist kaputt und das ganze Unternehmen läust gerade ein bisschen auf dem Zahnfleisch.

Ganz schön schlimm, wenn man erstmal merkt, wie abhängig man von Espresso geworden ist! :shock:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von lanonna »

Wir haben mittlerweile eine Senseo Pad-Maschine mit dem Milchtank. Die Espresso-Pads sind von Lavazza. Ich bin sehr zufrieden mit allen Kaffeesorten. Und Teepads habe ich mittlerweile auch.

Die Maschine ist nicht gerade billig. Aber die Pads sind viel billiger als die Kapseln für andere Maschinen. Frischmilch statt Milchpulver ist auch preisgünstiger und schmeckt besser.

Das muss aber jeder für sich ausprobieren.

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Lupogrigio
membr@
membr@
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 05.02.2011, 09:33
Vorname: Wilfried
Wohnort: Aurich, Frisia orientale, Bassa Sassonia
Kontaktdaten:

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von Lupogrigio »

seit letztem Dezember haben wir eine Tschibo Cafissimo, hat meine bessere Hälfte bei einem Preisausschreiben gewonnen, der Kaffee, egal ob der Crema oder ein Espresso (sizilianische oder mailänder Art), schmeckt ganz gut, nur sind die Kapseln recht teuer (10 Kapseln 2,49 €).
Für einen Espresso haben wir auch noch die Moka in verschiedenen Größen, aber auf dem Elektroherd kann man die kleinen Kannen vergessen.
Geniesse jeden Tag als wäre er der letzte des Lebens.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von lanonna »

Meine diversen moka in allen Größen habe ich immer auf den herd gesetzt, auch auf unser neues Ceranfeld. Natürlich nehme ich dann die kleinste Platte und stelle die moka nicht mitten drauf.

In Italien habe ich letztes Jahr eine E-Platte speziell für die moka gesehen, also kleiner als die kleinste E-Platte auf dem Herd.

Eben wegen des Preises habe ich mich für die Senseo entschieden. Aber wie heißt es soc schön, wenn man etwas gewinnt? "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!"

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
eliberge
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 04.07.2011, 11:03
Vorname: Elisabeth

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von eliberge »

Pavoni ist super - ich habe Mal eine alte von meiner Großmutter bekommen. Verwende sie aber nicht, weil ich Angst habe, sie kaputt zu machen :) deshalb verwende ich meine Nespresso Maschine eigentlich immer nur... man möchte Geschichte und Tradition ja ein wenig schonen. :)
Antworten