Guter Caffeeautomat gesucht

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Kylena
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 17.08.2010, 17:09
Vorname: Kylena

Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von Kylena »

Hallo ihr lieben Italienfans,

ich freue mich bei Euch im Forum zu sein und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :-)

Und zwar kennt Ihr ja alle sicher den tollen Caffee und Cappuccino den man in Italien überall bekommt. Nun suche ich in Deutschland einen Caffeevollautomaten um diesen leckeren Caffee auch zu Hause zu genießen. Wenn man allerdings zu einschlägigen Elektronikhändlern in Deutschland geht, empfehlen diese einem meistens "Senseo Pad" Maschinen oder ähnliches... Da dieser Geschmack aber nicht im entferntesten mit dem italienischen Caffee zu tun hat, wollte ich Euch mal fragen, ob jemand einen guten Tipp für einen Caffeeautomaten hat.


Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,
Kylena
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von gise »

Ciao Kylena,

schau Dir mal diesen Link bitte an http://www.best-of-italy.net/de-eur/b/cat2.html ....leider sind diese nicht gerade preiswert...aber wenn Du mal schaust, viele ital. Eisdielen usw. haben von diesem Fabrikat Ihren Kaffeeautomat.

Vielleicht erzählst Du uns, wie Du Dich dann entschieden hast???

Und die Senseo Padmaschine...ist zwar im trinkbaren Bereich - aber noch lange kein Vergleich mit Original.

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von Ondina »

Hmmm Gise, das sind ja tolle Maschinchen.
Und ich glaube, dass es sich lohnt eine gute zu kaufen.
Der Druck ist entscheidend!

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von Lory »

Ich hab noche eine ganz alte Pavoni mit Manometer und einem großen Arm zum Durchziehen...inzwischen ein Klassiker :D der macht aber nur Espresso und hat einen Aufschäumer an der Seite......
Als Automaten hatte ich viele Jahr lang eine Saeco, die mir sehr treu war und fast keine Wartung brauchte......
Inzwischen ist die Auswahl an Automaten ja groß.........ich würde einfach überall mal Probetrinken...... 8)
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von Ondina »

Und ich ne alte Pavoni ohne Manometer, das war damals die preiswerteste Maschine, die ich in Italien gefunden hab. In einem winzigen Laden in Perugia gekauft. Damals haben mir alle nen Vogel gezeigt, weil ich überhaupt für so ein Ding Geld ausgegeben hab. Aber sie macht immer noch leckeren Espresso, aber ganz gemächlich eben. Wenn fünf Leute gleichzeitig Espresso wollen, muss die dicke Bialetti angeworfen werden. :lol:

saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Kylena
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 17.08.2010, 17:09
Vorname: Kylena

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von Kylena »

Super danke für Eure tollen Antworten! Bei sowas gebe ich lieber ein wenig mehr Geld aus und habe dann dafür etwas qualitativ hochwertiges :zwinker:

Ich werde dann am Wochenende mal ans Probetrinken machen. In München sollte es ja ein paar Läden geben die sowas anbieten.

Werde Euch auf dem laufenden halten!

Buona notte!
Benutzeravatar
oma ivana
forista
forista
Beiträge: 145
Registriert: Freitag, 19.09.2008, 11:41
Vorname: ivana
Wohnort: Bologna Provinz
Kontaktdaten:

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von oma ivana »

Ciao!

Ich besitze eine Espressocaffeemaschine bialetti mokona, sieht lustig aus, wie eine grosse kaffemaschine,
I beende den post, gestern war imagestime not zur Verfuegung!
Die Maschine ist not teur, im Moment bin ich sehr zufrieden!
Zuletzt geändert von oma ivana am Mittwoch, 18.08.2010, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten