Guter Caffeeautomat gesucht

Hier können Sie Rezepte und Kochtipps mit anderen Usern austauschen und Ihre Lieblingsgerichte weiterempfehlen... Va buono?
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von gise »

:lol: ohhhh da habe ich mehr untergebracht Ondina :D

einen Toaster, einen Eierkocher, einen Wasserkocher, eine Senseo :zwinker: , eine Signora Acti :lol: ...ich glaube das wars :D Das sind alles Dinge die ich unbedingt benötige :lol:

@Lory, hast Recht :zwinker: hauptsache mit Liebe gekocht :lol: Und Du backst selber Brot??? :up: Nimmst Du Frischhefe oder Trockenhefe :?: Eine Mitbewohnerin hat einen Brotbackautomaten und Sie gibt mir schon mal etwas davon ab. Ich muß sagen, das schmeckt besser wie aus einer Bäckerei. Sie wechselt schon mal zwischen Trocken und Frischhefe, wobei Sie mir sagte, das es einfacher wäre mit Trockenhefe zu backen...

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von Lory »

@Gise: es schmeckt nicht nur besser, auch das ganze Haus duftet und es macht vor allem einen großen Spaß oder besser ausgedrückt: das Teigkneten und Backen an sich bringt mir irgendwie Zufriedenheit u. streichelt meine Seele......hm es ist schwer auszudrücken, was ich meine, vielleicht könnt ihr es trtzdem nachvollziehen.
Ich backe immer mit Frischhefe, zum Säuern nehme ich gerne Kefir oder Buttermilch oder für`s Roggenbrot im Moment Fertig-Sauerteig, weil mein Sauerteigansatz den Sommerurlaub im Kühlschrank irgendwie nicht überstanden hat... :?
Kaum abgekühlt u.mit selbstgemachter Bellini und dazu einen Kaffee- wobei wir wieder beim Thema sind :zwinker: - einfach köstlich....... :lol:

Liebe Grüße, L.
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von ramazza »

Oooh, ein Kaffee-Thema!!
Kylena, guck´doch mal beim Kaffee-Netz...

http://www.kaffee-netz.de/board.php

Hab´ich auch gemacht, war irgendwann völlig verwirrt und habe letztendlich einfach nach Optik gekauft. ´Ne alte Francis Francis. Tomatenrot mit Chrom.
Ich brühe aber inzwischen mit E.S.E.-Pads, weil mich das Kaffeepulver-Gekrümel nervt.
Folglich ist der Geschmack nicht mit dem Espresso aus dem Café zu vergleichen.
Macht aber nichts.
Am besten schmeckt der Caffé sowieso beim Italiener - schon allein wegen des Drumherums.
Und wenn der barista dann noch schwarzgelockt ist... :oops:
Basta!

Saluti
ramazza

P.S. Du brauchst ´ne Mühle! :mrgreen:
Dateianhänge
francisfrancis.jpg
francisfrancis.jpg (3.25 KiB) 1002 mal betrachtet
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von Lory »

Das ist ja wirklich ein Hingucker in der Küche.......ein schönes Schätzchen hast Du da gekauft!

Gruß Lory :D
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von gise »

Boh Ramazza, du hast echt ein tolles Schmuckstück!!!!

Darf ich fragen, wo Du die Mühle her hast???

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von ramazza »

gise hat geschrieben:Darf ich fragen, wo Du die Mühle her hast???
Isch ´abe garr keine Mühle!!
"Du brauchst ´ne Mühle!" ist so´n Spruch unter Kaffee-Nerds.
Perfekter Espresso ist nämlich (angeblich) mit industriell verpacktem Pulver nicht zu fabrizieren...Ist ´ne Wissenschaft für sich. :roll:

Die macchina da caffé hab´ich aus der "Bucht" gefischt.
"falkoni-espresso" heißt der gewerbliche Anbieter.
Der hat auch Mühlen...

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Guter Caffeeautomat gesucht

Beitrag von gise »

:anbet: Ramazza, werde direkt ein Auge drauf werfen! Und vielleicht wird es ja was zu Weihnachten :!:

Liebe Grüße
Gise
Antworten